Fußball WM 2006 -> Tickets für Norwegisches Team

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Fußball WM 2006 -> Tickets für Norwegisches Team

Beitragvon fcelch » So, 30. Okt 2005, 20:07

Hei,
zunächst einmal: Jaaaaa, ich weiss, noch sind die Norweger nicht qualifiziert.
Trotzdem: Hat jemand einen Tipp, wie ich ggf. an 2 Tickets aus dem norwegischen Kontingent komme? Würde gerne das Team unterstützen, für unsere deutsche elf bekommt man eh keine Karten und ich stelle es mir als Norwegen- und Fußballfan toll vor im Block der verrückten Wickinger zu stehen. Leider war ich noch nie in Norwegen im Stadion, aber die Stimmung von den Skiwettbewerben kenne ich.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Wann und wo das Spiel ist wäre mir ganz egal....naja, der Ticketpreis sollte sich nicht über 120 Euro bewegen. Kann man die Karten irgendwo buchen, bestellen oder sonst was. Es geht mir nicht um die offizielle Fifa-Web-Seite (da hab ich nix bekommen, alles weg), sondern gezielt um das norwegische Kontingent.
Danke und Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Fußball WM 2006 -> Tickets für Norwegisches Team

Beitragvon volldampf » Mo, 31. Okt 2005, 14:55

Die Karten wurden und werden verlost in verschiedenen Schichten. Es ist fast unmöglich an eine ranzukommen, da nur ca. 60% fürs "normale Volk" ist. Der Rest für Presse, Gäste, Gewinnspiele, VIPs und pipapo. Und von den 60% gehen nur 15% an Deutsche bzw. 30% (also ein Drittel von 60%...) wenn die Deutsche Nationalelf spielt, jedoch ist noch nicht sicher, wer wo und wann spielt. Wenn du Pech hast, bekommste, wenn überhaupt, eine Karte für Uruguay gegen Kambodscha (keine Ahnung ob die qualifiziert sind, aber ihr wisst hoffentlich, was ich meine :D).

Und mit Schwarzmarkt ist auch nichts soviel ich weiß, da auf den Karten NAmen sowie ein Chip integriert sind. Kannst nur hoffen daß Norwegen gegen Deutschland spielt, denn es wird zig Großleinwände geben in Deutschland, u.a. im Millerntor (Stadion vom FC St. Pauli), wo man für wenig Geld das Spiel sehen kann. Die Atmosphäre ist dort in der Regel auch hammergeil, aber halt nicht so als wenn man selbst dabei wäre :(
volldampf

Re: Fußball WM 2006 -> Tickets für Norwegisches Team

Beitragvon fcelch » Mo, 31. Okt 2005, 23:53

Hallo nochmal,
soweit schon klar. Da ja jede teilnehmende Nation an einem Spiel 15 % der Tickets bekommt, hätte ich gerne welche aus dem Kontingent der Norweger, also von deren 15%. Vielleicht stehen da die Chancen besser weil bestimmt nicht mehrere hunderttausend Norweger ihr Team supporten wollen (wie z.B. Italien). Gegen wen die dann spielen ist mir eigentlich egal....
Übrigens: Wer bei der Verlosung bisher Glüch hatte (ich leider nicht) hat die Möglichkeit ab Frühjahr die Karten über eine Fifa "Börse" zu tauschen bzw. auf andere zu übertragen, d.h. die Personalien im Chip sind noch zu ändern.
Hat dein niemand eine Idee wie man an Karten über den Norwegischen Fußballvberband kommt???
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges