Jupp, der Wal hat geschrieben:es ist wirklich ein grosser unterschied ob ich mich als ausländer mit gleichem kulturellem hintergrund und identischem ( besser ausgedrückt: sehr, sehr ähnlichem) äusserem erscheinungsbild ins bild bringe oder ob ich dunkelhäutiger afrikaner bin. letztgenannte alternative wird es natürlich immer schwerer haben mit der integration.

chubby hat geschrieben: Das kann man auch in Deutschland erleben, z.B. auf der Schwäbischen Alb, wo auch ein ganz eigener Menschenschlag wohnt.
Doch wenn die anfängliche Zurückhaltung der "Eingeborenen" überwunden war, dann waren sie ein toller Menschenschlag.

Grønn Demon hat geschrieben:Das finde ich zu pauschal.
Die Probleme sind doch vielmehr fehlende Integration mangels Druck. Wenn du überall deine Muttersprache sprechen kannst, wozu dann noch Norwegisch lernen?
So kriegt man natuerlich keinen Job, fuehlt sich nicht als Teil der Gesellschaft, benimmt sich daneben.
Machen doch Deutsche im Ballermann-Urlaub genauso...

Heli hat geschrieben:Eine Sonderrolle haben wir Deustchen hier, quasi als Erfinder - zumindest aber als Perfektionierer des Rassismus - haben wir sozusagen das Patent drauf.

Grønn Demon hat geschrieben:Erfinder???![]()
Perfektionierer? Auch da gibt es jede Menge andere, die das - die Møglichkeiten vorausgesetzt - mindestens genau wie Deutschland gemacht hætten.

Heli hat geschrieben:Grønn Demon hat geschrieben:Erfinder???![]()
Perfektionierer? Auch da gibt es jede Menge andere, die das - die Møglichkeiten vorausgesetzt - mindestens genau wie Deutschland gemacht hætten.
Achtung: Verleugnung oder Relativierung des Holocaust sind Strafsachbestände und könnten zur Sperrung dieses Threads führen.
Heli hat geschrieben:Versuche selbst kein Rassist zu sein

Heli hat geschrieben:Hei,
scheinbar versucht sich hier jeder an einer akkuraten Definition von "Rassismus". Ich meine das ist Haarspalterei, weil die Grundeinstellung bei Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Fremdenskepsis, usw. immer die gleiche ist: es ist ein Mangel an Toleranz der sich da formuliert.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste