Hallo,
wir wollen im Juli 2006 3 Wochen(1Woche Hinfahrt,1 Woche Lofoten, 1Woche Rückfahrt) über Dänemark(Öresundbrücke),Schweden zu den Lofoten! Ist der zeitliche Rahmen ausreichend???
LG Frank & Vera
christian hat geschrieben:Hallo zusammen,
Alleine die An- und Abfahrt ist schon ein Erlebnis, sofern man sich von der E6 fernhält.
Am besten ist es natürlich die An- und Abreise als eine kleine Rundfahrt zu gestalten.
Ihr werdet staunen, was Nordschweden an Landschaften (und Tieren) zu bieten hat..
christian hat geschrieben:
Mein Tipp: "normal" durch Norwegen rauf, aber dann zwecks Rückreise rüber am Torneträsk (See) vorbei nach Schweden, durch Nordschweden runter und dann bei Mo I Rana, oder Trofors wieder rüber nach Norwegen.
Christian
gundhar hat geschrieben:
Moin,
Ich würde genau umgekehrt fahren, durch Schweden rauf (Inlandsvägen über Siljan See, Östersund,--> Jokkmokk, Kiruna oder alternativ über Arjeplog ) und über Norwegen zurück.
Für die Anreise müsst Ihr wenigstens 4 'Tage einplanen. Zurück dauert es erfahrungsgemäß länger.
Fahrtzeiten: Hannover bis Jokkmokk 30 Std mit wenigen Pausen. Von dort sind die Lofoten in einem Tag erreichbar.
Gruß Gundhar
Robert hat geschrieben:Aber aufpassen soll man mit der Geschwindigkeit. Auch auf den Inlandsvägen steht man auch mit dem Lasergun in kleinere Ortschaften und die Bußgelder verkürzen den Urlaub rapide.![]()
muheijo hat geschrieben:Robert hat geschrieben:Aber aufpassen soll man mit der Geschwindigkeit. Auch auf den Inlandsvägen steht man auch mit dem Lasergun in kleinere Ortschaften und die Bußgelder verkürzen den Urlaub rapide.![]()
beispiel:
(E6; 22.00 uhr, mit laserpistole)
gefahren 85 statt 70 km/h = 1.000 SEK = ca. 105 Euro
man "darf" aber von zuhause aus bezahlen
die norwegischen preise sind nochmal um einiges höher!
gruß, muheijo
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste