Hallo,
wir wollen im Sommer mit dem Auto zwei Wochen durch Norwegen fahren, von Bergen bis hoch zu den Lofoten. Da wir zu zweit unterwegs und keine große Camping-Freunde sind wollen wir das ganze mit dem PKW und übernachtungen in Hotels machen. Nur sind die Hotelpreise natürlich saftig und unsere Reisekasse ist begrenzt. Jetzt bin ich auf die Hotelschecks von ProSkandinavia gestossen, wo man pro Person und Nacht im Doppelzimmer 38 Euro zahlt, was meiner Information nach recht günstig ist, zumal die Hotels (hab mal ein paar Websites angeschaut) auch ganz vernünftig erscheinen.
Ein wenig Kopfschmerzen bereitet mir nun die Tatsache, dass man nur max. 24 Stunden im Vorraus das Hotel buchen kann. Unsere Befürchtung ist halt dass die Gefahr gross ist, dass die ProSkandinavia-Hotels dann ausgebucht sein könnten und wir im Endeffekt in anderen Hotels für ein Mehrfaches des Preises übernachten müssten. Oder ist das viel unkomplizierte als wir vermuten ?
Wer hat den Erfahrung mit dieser Art zu Reisen und mit den Hotelschecks ? Gibt es irgendwelche preislich ähnlichen Alternativen ?
Danke & Gruss,
Oliver