Elektronik Versand

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Elektronik Versand

Beitragvon Shovel_Jørg » Mo, 09. Jan 2006, 23:24

Ersteinmal ein ~ Hallo an alle ... ich bin neu hier.

dann gleich mal die Frage ...

Ich suche einen brauchbaren Elektronikversand bzw Onlineversand in Norwegen fuer Elektronik aller Art wie man das von Conrad oder Reichelt kennt. Zur Zeit warte ich immer auf Feiertage wo ich dann mal wieder zu Besuch in Dtl bin .. und hole mir dann den ganzen Kram dort ab. Versand von Dtl ist ja schweineteuer, ausserdem weiss ich nicht wie das sich mit dem Zoll laeuft wenn da eine "Grossbestellung" an Krimskrams ueber die Grenze geht.

Gruss Jørg
Shovel_Jørg

Re: Elektronik Versand

Beitragvon Doris » Di, 10. Jan 2006, 0:09

Hallo, herzlich willkommen im Forum :D
Unter http://www.startsiden.no/nettbutikker/data/index.html findest Du eine Übersicht, ich persönlich finde komplett.no am besten.
Lykke til
Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Shovel_Jørg » Di, 10. Jan 2006, 0:47

Hi Doris

Danke fuer den Tip ;-)
Da habe ich aber gleich noch mal eine Frage ...

Wie verhaelt sich das mit der schwedischen bzw norw. moms wenn ich in einer netbutikk in Schweden bestelle. Ich kenne da inzwischen z.B. einen Online Versand in Malmø der Customteile fuer Harley Davidson Motorraeder vertreibt. Der Hammer dabei ist, die sind sogar um einiges billiger als W&W in Deutschland. Ein Norweger erzaehlte mir das die schw. gegen die norw. Steuer ausgetauscht wird. Stimmt das ?
Fragen ueber Fragen ...

Hilsen til ..Rana
Shovel_Jørg

Beitragvon Wick1e » Di, 10. Jan 2006, 1:20

Wenn die ware nach norwegen kommt musst du zoll und mwst. zahlen.

Die mwst. wird auf allem zu schluss draufgelegt (warenwert + porto + zoll).

Wie hoch der zollsatz ist, musst du beim zoll nachfragen. Diese kann vom ursrungsland der ware abhaengig seien. Es kann aber auch seien das kein zoll drauf ist.

Du musst selber darauf achten das die auslaendische firma dir die ware ohne die dortigen mwst. verschickt.
Man koennte diese wohl auch nachtraeglich zurueckbekommen, ist aber ein riesen aufwand!
Will die firma dir die ware nicht steuerfrei verkaufen, wuerde ich einer andere firma suchen.

Waren im wert bis kr. 200,- sind zoll und mwst. frei. (ausnahme tabakk, alkohol,....)

Bekommst du die ware mit der post, nimmt diese kr. 150,- fuer die verzollungsarbeit.
Wick1e
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Wick1e » Di, 10. Jan 2006, 1:21

Noch vergessen:

Clas Ohlson hat etwas elektronik, aber kein vergleich zu Conrad!

http://www.clasohlson.no
Wick1e
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Frøken Ur » Di, 10. Jan 2006, 15:28

Hei,

Doris hat geschrieben:ich persönlich finde komplett.no am besten.

Komplett.no hat keine Elektronikbauteile, soweit ich weiss, lediglich eine Menge an Computerteilen und Haushaltswaren im weiteren Sinne. Kommt an Conrad bei weitem nicht ran.
Frøken Ur
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Thilo » Di, 10. Jan 2006, 15:37

Shovel_Jørg hat geschrieben:Versand von Dtl ist ja schweineteuer, ausserdem weiss ich nicht wie das sich mit dem Zoll laeuft wenn da eine "Grossbestellung" an Krimskrams ueber die Grenze geht.

Ich bestelle da im Zweifelsfall in D. Lohnt sich i.d.R. trotz Versand und Einfuhrumsatzsteuer. Zollabfertigung funktioniert nach meiner Erfahrung bei Versand mit UPS am besten.

Gruss
Thilo
Thilo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Shovel_Jørg » Di, 10. Jan 2006, 19:09

Moin Thilo

Ja scheinbar gibts da nix in Norwegen was an Conrad & Co. rankommt. Die Norweger heben zwar jeden Muell auf, machen aber nix draus. Deshalb ist hier fast jede 2. Garage zugemoelt bis unters Dach :lol: Um- oder verschraubte Bikes sieht man auch kaum. Also wenns hoch kommt blasen die sich gerne ihre 883 Sportsters auf 1200 ccm auf ... oder schrauben ne andere Sissybar hinten ran. Aber ein ordentlich geschraubtes Customteil habe ich bisher nur einmal gesehen.
Vielleicht ist das ja in Suednorwegen anders ?!

Gruss Jørg
Shovel_Jørg

Zurück zu Sonstiges