Nicht einverstanden!

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Nicht einverstanden!

Beitragvon snøfille » Mo, 06. Feb 2006, 11:12

Wie gesagt: Als Eröffnerin eines der umstrittenen Threads kann ich für die Entscheidung, diese zu schließen, Verständnis aufbringen.

Da das Thema einigen Zündstoff enthält, hätte man die Threads rund um die Uhr überwachen müssen. Dies ist aber den Betreibern, die dies ja nebenberuflich machen (nehme ich zumindest an), nicht zuzumuten.
Bild
snøfille
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jupp, der Wal » Mo, 06. Feb 2006, 11:40

kann man doch im schichtdienst organisieren- wie in der guten alten krankenhaustradition :wink: :wink: :wink:
Bild
Jupp, der Wal
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bgh » Mo, 06. Feb 2006, 12:17

Hei :-),
Privat ist Privat ist Privat! Wer ein unabhängiges - auch wirtschaftlich - Forum in / mit einem Freundeskreis in der Freizeit betreibt und die dafür notwenigen Mittel aus eigener Tasche aufbringt, hat jedes :!: Recht die Themen auszuwählen [Wer zahlt bestimmt die Musik usw. ;-)]. Ob einem persönlich das nun bei jedem Punkt paßt oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle.
Grüße, bgh
bgh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jupp, der Wal » Mo, 06. Feb 2006, 12:57

hei, untenstehende frage soll nun keine forumskritik darstellen sondern beruht einzig und allein auf persönlichem interesse ( wegen unwissenheit!):

in wie weit ist ein forum denn privat, wenn es der gesamten öffentlichkeit zur verfügung steht und in weiten teilen auch meinngsbildend ( im schlimmsten fall manipuliernd ) wirkt ?????
das vergleichsargument " ich bezahle die musik also bestimme ich was gespielt wird " finde ich nicht wirklich passend, da eben die musik auf einer party eben doch nur einer sehr begrenzten auswahl an personen
( die privat auserwählten ) zugänglich gemacht wird.
Bild
Jupp, der Wal
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bgh » Mo, 06. Feb 2006, 13:08

@Jupp, der Wal,
hei, das Forum steht der Öffentlichkeit nur im Rahmen der privat erstellten Spielregeln [natürlich unter Beachtung der allgemeinen Gesetze usw.] zur Verfügung. ...:lol:, i.O., dann halt von der Blaskapelle auf den Spielrasen - wenn der Schiedsrichter pfeift, dann ist es halt so...
Hilsen, bgh
bgh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Thies » Mo, 06. Feb 2006, 13:51

Man darf natürlich nicht übersehen, dass die Forumsbetreiber zumeist ganz allein dastehen, wenn mal wieder jemand auf den Gedanken kommt, Beiträge auf ihren rechtlichen Gehalt hin - ggf. gerichtlich - prüfen zu lassen.

Von den hauptberuflichen Abmahnern (oder besser: Absahnern) mal ganz abgesehen.

Da kann man sich schnell eine Menge Ärger einfangen. Es ist nicht unbedingt schön, wenn Themen abgewürgt werden. Aber ich kann das ganz gut verstehen, wenn man es tut.

Gruß

Thies
Thies
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Heli » Mo, 06. Feb 2006, 19:34

Hei,

nun habe ich ein paar Threadschließungen miterlebt und kann mir daher ein Urteil erlauben.

Natürlich ist ein Forum kein rechtsfreier Raum. Diesen Rahmen zu gewährleisten ist die Pflicht der Administratoren. Dafür bin ich Ihnen auch sehr dankbar.

In meinen Augen wird aber die Notbremse viel zu schnell gezogen. Dieses Forum hier lebt letztendlich von einer bestimmten Gruppe von Stammbesuchern. Wir haben hier keine Gesamtverantwortung wie eine Zeitung. Und schon gar keinen journalistischen Anspruch (zumindest was mich angeht :wink: ) Ich würde mir daher ein wenig mehr Liberalismus hier wünschen.

Falls jemand hier eine Kopie vom geschlossenen Thread hat würde ich mich über einen Abzug als PN freuen. Irgendwie verpasse ich es immer wennn es richtig interessant wird.

Gruß aus dem grauen Hunsrück!
Heli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Heli » Mo, 06. Feb 2006, 19:40

Einen kann ich mir aber nicht verkneiffen:

Wenn Johannes meint:
Johannes hat geschrieben: Diskussionen zum Thema laufen u.a. schon z.B. hier:
http://www.dk-forum.de/
http://www.stern.de/forum/
oder
http://forum.spiegel.de/

... dann laßt uns doch auf:
http://www.trolljenta.net
http://www.toll.no
und
http://www.statensvegvesen.no
verweisen und das Forum dicht machen... :wink:
Heli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon muheijo » Mo, 06. Feb 2006, 19:44

.... + http://www.finn.no
.... + http://www.aetat.no

die tel.nr. der norwegischen botschaft habe ich gerade nicht zur hand...

:wink:

gruß, muheijo
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon isbjörn » Mo, 06. Feb 2006, 20:05

Jupp, der Wal hat geschrieben:@ isbjørn
DEINER meinung nach gehört diese thematik nicht in dieses forum!- gut kann man so stehen lassen- was auch immer deine beweggründe dafür sein mögen. es ist deine meinung, die so akzeptiert werden sollte.
...
messen mit zweierlei mass :?: :?: :?:
wer bestimmt nun wo meinungsfreiheit beginnen sollte und wo aufhören :?:
nun denn

Genau, mein posting spiegelt meine Meinung, ich habe auch nix anderes behauptet.

Ich habe dieses Forum bislang nicht als politisches Forum verstanden, und - obwohl man Politik nie aus bestimmen Themen ganz ´raushalten kann (Autoimport, etc. ) - finde es insofern verständlich, das brisante Thema dieses threads nicht zuzulassen. Es gibt m. E. diesbezüglich hinreichend andere Informations- und Diskussionsmöglichkeiten. Ich habe z.B. u.a. den Tipp genutzt und mich dem von Johannes genannten Dänemark-Forum zugewandt.

Hilsen

isbjörn
isbjörn
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Heli » Mo, 06. Feb 2006, 20:29

Hei,

ich habe mir den gelöschten Beitrag zusenden lassen. Dankeschön.

Muß gestehen, daß ich richtig gut finde. Natürlich überzogen und beleidigend. Klar. Würde ich als Admin auch löschen. Aber handwerklich sehr schön geschrieben. Hat was von einem Graphitty auf nem Finanzamt...

Klar ist, daß die Vorstellung der Forumsmacher mit denen einiger Teilnehmer auseinander gehen. Ich denke, daß ein Stich Politik zur Seriosität dieses Forums beitragen sollte. Immerhin wollen wir doch einen breiten Bereich abdecken.

Und ganz ehlich: Ich gehe hier nicht rein um zum x-ten mal jemanden die Autoverzollung zu erklären. Mich hätte aber Interessiert wie die Community hier auf die Botschaftsverbrennungen reagiert. Zumal ich kaum einen ernsthaften Disput hier vermute.

Grüße aus dem grauen Hunsrück!
Heli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Rainer » Mo, 06. Feb 2006, 20:34

Ein Zitat von Albert Einstein reicht aus um die ganze Diskussion zu diesem Thema in einem schwarzen Loch verschwinden zu lassen.

"Das ethische Verhalten eines Menschen sollte auf Mitgefühl, Erziehung und soziale Bindungen basieren; eine religiöse Basis ist nicht notwendig. Ein Mensch würde in einer armseligen Weise handeln, wenn sein Verhalten durch die Angst auf eine Bestrafung bzw. das Erwarten einer Belohnung nach dem Tod bestimmt würde."

Nachdem ich dieses Zitat gelesen habe stellten ich mir 2 Fragen:
1. Über was wird hier eigentlich diskutiert?
2. Ist das die geeignete Plattform?

Beide Fragen konnte ich mir selbst beantworten und ich würde mir wünschen das es auch jeder für sich tut. Es ist einfach ein Frage der Interpretation und dem eigenen Verständnis für das "Miteinander".

Rainer
Freiheit ist wie ein Gletscher, jeden Tag bröckelt etwas davon ab. (Rainer Brela)
Rainer
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon norwegenbus » Mo, 06. Feb 2006, 21:24

Heli hat geschrieben:Mich hätte aber Interessiert wie die Community hier auf die Botschaftsverbrennungen reagiert.

Mich auch ! :evil:
Nettopp:Ikke i dag !
norwegenbus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon

Beitragvon muheijo » Mo, 06. Feb 2006, 23:34

norwegenbus hat geschrieben:
Heli hat geschrieben:Mich hätte aber Interessiert wie die Community hier auf die Botschaftsverbrennungen reagiert.

Mich auch ! :evil:

das ist das tragische an dieser -in meinen augen notgedrungen akzeptablen- lösung, daß thema hier nicht behandeln zu wollen.

sollen wir uns alle gemeinsam woanders austauschen?
(das ist es, was ich mit meinem "party"-beitrag meinte)

gruß, muheijo
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Wick1e » Di, 07. Feb 2006, 2:20

Kann mir ebenfalls jemand den geloeschten beitrag zu mailen.
Wick1e
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges