Leider kann man nirgendwo ersehen wo du wohnst. Was deine ideen angeht, halte ich es nämlich für nicht unbedrächtlich was den standort angeht.
muheijo hat geschrieben:1. wer nichts wird, wird wirt.....
- wie schwierig ist es, eine konzession für alkohol-ausschank zu erlangen?
- was muß man für bedingungen erfüllen, um speis+trank zu servieren?
vielleicht hat sich schon jemand gedanken darüber gemacht und hat infos und/oder links?
Mach mal!! Sollte man zu dir nicht so weit fahren muessen, du anständiges essen und vor allem trinkbares bier (deutsches,tschechisches) anbietes kann es sein das du da schon die ersten stammkunden hast.
muheijo hat geschrieben:2. in D werden diese komischen mini-mopeds immer populärer - meist illegal auf irgendwelchen supermarkt-parkplätzen zu finden
wäre das eine idee, mit dazugehörender rennstrecke?
Hier in der nähe, in sogndal, hat vor 3 jahren jemand was mit Go-Karts versucht. Hat wohl auch mächtig investiert. Nach knapp einem dreiviertel jahr war er pleite. Wurde von den leuten HIER nicht angenommen.
Vielleicht haben sich auch die preise ins generelle preisgefüge fuer komerzielle freizeitangebote nahtlos eingepasst.Wennn man siehtr was man hier fuer einen kinobesuch bezahlt oder was hier tageskarte fuers skifahren kostet. Oder was es kostet ein seekajak auszuleihen.
Ich bin echt froh das man hier genug möglichkeiten kostenlose freizeitgestaltung zu erleben.
zu3.) Es gibt hier 1000 sachen die es nicht gibt. was ich hier schon fuer ideen hatte.....
Ne anständige Konditorei, ein nationalitätenrestaurant was das örtliche China House mit seinem mickrigen asia-imbiss-angebot sofort in die verzweiflung treiben würde....
Und , und , und . Das problem ist, zumindest hier in der pampa, das der spruch "was der bauer nicht kennt ißt er nicht",fast wörtlich zu nehmen ist.
Vielleicht ändert sich das mal in der Zukunft.
dirk
3