Neues Forum

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Re: Neues Forum

Beitragvon oter » Sa, 18. Mär 2006, 14:30

Grønn Demon hat geschrieben:Henrik hat den Beitrag verschoben, ich habe nicht ganz verstanden, wieso.

Stimmt, als ich nachgeschaut hatte war das aber noch nicht ersichtlich. Da waren nur die Beiträge "weg" und die neue Untergliederung noch nicht online.

Übrigens, falls jemand wirklich daran gezweifelt haben sollte: Henrik macht jetzt in seinem Forum genau damit weiter, was ich ihm vorgeworfen habe: Geschichtsfälschung in haarsträubender Art und Weise.

Gut, es ist sein Forum und er kann dort erzählen was er will. Ich jedenfalls werde mich dort weder einbringen noch anmelden. Denn in seiner Kneipe ist das Bier nicht nur schal, sondern sogar vergiftet.
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon snøfille » Sa, 18. Mär 2006, 15:53

Ich finde es haarsträubend hier über ein (Ex)mitglied herzuziehen! Geht doch einfach ins neue Forum und schreibt ihm eure Meinung persönlich!

Übrigens: Charly postet dort auch wieder.
Bild
snøfille
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon oter » Sa, 18. Mär 2006, 16:31

snøfille hat geschrieben:Ich finde es haarsträubend hier über ein (Ex)mitglied herzuziehen! Geht doch einfach ins neue Forum und schreibt ihm eure Meinung persönlich!

Übrigens: Charly postet dort auch wieder.

Ich habe meine Gründe dargelegt warum ich an seinem Forum nicht teilnehmen werde. Nebenbei wurde ich HIER im Forum von ihm beschimpft und beleidigt, warum mißt Du da mit zweierlei Maß?

Und übrigens: Du kennst die Geschichte um Charly (wie auch die um henrik...) doch garnicht.

Hauptsache mal mitgeredet, oder?

Und nebenbei gesagt: Ich meine keine Sorgen darüber dass meine Kritik henrik nicht erreichen würde, er liest doch hier mit.
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon snøfille » Sa, 18. Mär 2006, 17:43

oter hat geschrieben:Nebenbei wurde ich HIER im Forum von ihm beschimpft und beleidigt, warum mißt Du da mit zweierlei Maß?

Und übrigens: Du kennst die Geschichte um Charly (wie auch die um henrik...) doch garnicht.

Hauptsache mal mitgeredet, oder?

Eben, du wurdest HIER von ihm beschimpft. Dann beschimpfe ihn doch bitte DORT!

Außerdem kenne ich die beiden Geschichten sehr gut: Welche Anmaßung von dir, beurteilen zu können, ob ich diese Geschichten kenne oder nicht. Du weißt doch überhaupt nicht wie lange ich hier schon mitlese.
Bild
snøfille
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Grønn Demon » Sa, 18. Mär 2006, 17:45

Das beste an dem neuen Forum ist die Møglichkeit, Avatare zu haben :lol: .
Bild
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon oter » Sa, 18. Mär 2006, 18:27

snøfille hat geschrieben:Außerdem kenne ich die beiden Geschichten sehr gut: Welche Anmaßung von dir, beurteilen zu können, ob ich diese Geschichten kenne oder nicht. Du weißt doch überhaupt nicht wie lange ich hier schon mitlese.

Nur dass man nicht alles was passierte überhaupt in öffentlichen Beiträgen mitlesen konnte...

Aber ist schon gut, ich akzeptiere dass Du alles weißt, das macht es einfacher... Du weißt ja auch welche Thesen henrik hier vertreten hat. Da Du Kritik daran nicht zulassen willst will ich mit Dir künftig genauso wenig zu tun haben wie mit ihm.
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Alsterix » Sa, 18. Mär 2006, 19:26

Wenn wir uns hier denn schon mit Henriks Forum beschäftigen dürfte der
Hinweis auf das rundumerneuerte Forum beim Norwegen-Treffpunkt wohl eher angebracht sein - da ist auch das Thema eindeutig Norwegen :
:arrow: http://www.norwegen-treffpunkt.de/

Anders als bei Henrik ist da schon einiger Betrieb und man trifft viele alte
Bekannte aus früheren Zeiten und anderen Lokalen :wink:

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Grønn Demon » Sa, 18. Mär 2006, 19:33

Hab mich mal angemeldet...

Ein Forum auf ASP.NET-Basis! Yeeha! :D
Bild
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon oter » Sa, 18. Mär 2006, 20:12

Danke für den Tipp, dieses Lokal sieht ja doch recht ansprechend aus, da werd ich mal auf ein Kühles vorbeischauen :)

Leider ist die Schrift dort nicht so gut leserlich wie hier.

EDIT: Und es kommt für mich noch schlimmer: Der Benutzername muss mindestens fünf Zeichen lang sein... :lol:
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon snøfille » So, 19. Mär 2006, 7:56

oter hat geschrieben:Nur dass man nicht alles was passierte überhaupt in öffentlichen Beiträgen mitlesen konnte...

Auch das ist mir bekannt...

oter hat geschrieben:Aber ist schon gut, ich akzeptiere dass Du alles weißt, das macht es einfacher... Du weißt ja auch welche Thesen henrik hier vertreten hat. Da Du Kritik daran nicht zulassen willst will ich mit Dir künftig genauso wenig zu tun haben wie mit ihm.

Ich habe nie behauptet, alles darüber zu wissen. Und Henriks Thesen zu kritisieren ist hier einfach der falsche Ort.

Und das du mit mir nichts mehr zu tun haben willst, begrüße ich, da von dir eh nur Beleidigungen kommen. Ziehst du das denn auch so konsequent durch wie deine mehrfach angekündigten Ausstiege aus diesem Forum?
Bild
snøfille
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon oter » So, 19. Mär 2006, 8:14

snøfille hat geschrieben:Ich habe nie behauptet, alles darüber zu wissen.

Achso, dann ist das wohl etwas falsch rübergekommen. :wink:

snøfille hat geschrieben:Ich habe nie behauptet, alles darüber zu wissen. Und Henriks Thesen zu kritisieren ist hier einfach der falsche Ort.

Sie wurden hier in den Raum gestellt, also ist hier der Ort sie zu kritisieren.

snøfille hat geschrieben:Ziehst du das denn auch so konsequent durch wie deine mehrfach angekündigten Ausstiege aus diesem Forum?

A) Bin ich ja aus dem Forum insofern ausgestiegen, als dass ich am laufenden "Fragen - und Hilfestellungsbetrieb" nicht mehr aktiv teilnehme, nur noch in Ausnahmefällen wo es mich persönlich interessiert. Das habe ich damit gemeint als ich sagte, ich würde an diesem Forum nicht mehr weiter mitwirken. Du magst ja unter Mitwirkung das ständige Mitmischen in den Krawallthreads (obwohl garnicht betroffen!!) verstehen, ich verstehe darunter etwas anderes. Davon einmal abgesehen habe ich im betreffenden Thread geschrieben, dass ich die letzten Signale der Moderatoren im Zuge dieser Geschichte positiv finde.
B) Bin ich Dir keine Rechenschaft schuldig.

Picke Dir bitte die für Dich interessantere Antwort heraus.

snøfille hat geschrieben:Und das du mit mir nichts mehr zu tun haben willst, begrüße ich, da von dir eh nur Beleidigungen kommen.

Das ist zum einen eine unverschämte Unterstellung, zum anderen die Unwahrheit und desweiteren eine tatsächliche Beleidigung.

Und wegen der Konsequenz: Keine Sorge, mit Dir hab ich fertig. Lehn Dich zurück.
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon snøfille » So, 19. Mär 2006, 9:28

oter hat geschrieben:Und wegen der Konsequenz: Keine Sorge, mit Dir hab ich fertig. Lehn Dich zurück.

RIP oter
Bild

Bild
Bild
snøfille
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Horst Gassner » So, 19. Mär 2006, 10:07

Liebe Foren-Besucher!

Aus meiner Sicht ist nun doch der Zeitpunkt gekommen, euch zur Mäßigung aufzurufen, auch wenn wir hier bisher ganz bewusst nicht eingegriffen haben! Bitte tragt eure persönlichen Zwistigkeiten per Email aus, aber bitte nicht mehr hier.

Sollte sich jemand der "Kontrahenten" in einem der obigen Beiträge tatsächlich beleidigt fühlen, dann bitte eine PN an mich - ich werde die beanstandeten Passagen dann auf Wunsch entfernen.

Danke für euer Verständnis
Horst
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer

Beitragvon oter » So, 19. Mär 2006, 10:39

Horst Gassner hat geschrieben:Sollte sich jemand der "Kontrahenten" in einem der obigen Beiträge tatsächlich beleidigt fühlen, dann bitte eine PN an mich - ich werde die beanstandeten Passagen dann auf Wunsch entfernen.

Ach woher, ist doch toll wenn hier User von anderen bildlich hingerichtet werden. Das darf jeder sehen und sich ne Meinung zu Snøfilles Umgangsart bilden.

Snøfille hat geschrieben:RIP oter
Bild

Der Aufruf zur Mäßigung ist berechtigt, auch auf meine Seite bezogen. Von daher ist die Geschichte nun beendet.
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

SV: Neues Forum

Beitragvon Kai-Erik » So, 19. Mär 2006, 18:03

snøfille hat geschrieben:RIP oter
Bild

smakløs!

Mvh

Kai-Erik
Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
å sprenge et atom enn en fordom.