Russische kontakte rund um bergen

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Russische kontakte rund um bergen

Beitragvon fränki » Sa, 11. Mär 2006, 9:28

hallo alle zusammen in norwegen . kennt jemand russische menschen , die in norwegen wohnen rund um bergen . vielleicht hat ja jemand einen russischen nachbar . oder gibt es überhaupt russen die um bergen wohnen . das würde mich sehr interessieren . freundliche grüße fränki
fränki

Re: Russische kontakte rund um bergen

Beitragvon fränki » Fr, 17. Mär 2006, 7:03

hallo an alle norweger . offensicht gibt es keine russen die um bergen leben oder sich dort einen partner gesucht haben . ich suche russische kontakte für meine frau in norwegen , ein stück russische heimat . jemanden zum reden in der heimatsprache . neue freunde . aber offensichtlich ist die situation eine andere als in deutschland . aber vielleicht kennt ja jemand nette russen , die in norwegen leben und kann mir mal bescheib sagen . frank
fränki

Beitragvon bgh » Fr, 17. Mär 2006, 11:32

Grüß´ Dich Fränki,
eine Russin und ein Deutscher wollen als Paar i Norge leben - ich finde das hat was :)! Falls es keine speziellen Tipps gibt, dann könntest Du doch auch beim russischen Konsulat osv. anfragen. Die wissen bestimmt etwas über Vereine oder gemeinsame Kulturveranstaltungen - eben über diesen ganzen Völkerverständigungsbereich.
Herzliche Grüße, bgh
Zuletzt geändert von bgh am Sa, 18. Mär 2006, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
bgh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Doris » Fr, 17. Mär 2006, 20:26

Hallo Fränki,
unter http://www.russia.no/regional/ findest Du auch einiges in Bergen. Lykke til!
Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon fränki » So, 19. Mär 2006, 7:53

hallo doris . danke für den guten tip . das war sehr hilfreich . eine russische freundin in deutschland war gleich ganz neugierig und hat die telefonnummer von der frau in bergen aufgeschrieben . sie interessiert es wie russen in norwegen leben . sie kommt aus sibirien . man kann sagen , die menschen dort sind mit leib und seele naturmenschen . ich habe ihr oft was vorgeschwärmt von meiner neuen heimat . also danke noch mal für den tip . eine gute adresse wie ich meine . fränki
fränki

Zurück zu Sonstiges