Lofotenfruehling.

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Lofotenfruehling.

Beitragvon geir » Mi, 19. Apr 2006, 20:31

Nach viel Sonnenschein und knallblauer Himmel, ist es bei uns ein bisschen grau geworden, aber es ist Fruehling. Der Schnee taut schnell weg, grosse Teile Lofotens sind gerade schneefrei geworden, und es wird bald gruen. Osterwetter war spitze, und ueberall ausser den groesseren orten war voll. Ostertouristen ueberall. Heute ist wieder ruhig geworden, einige Regentropfen hatten wir gestern Abend erlebt, aber so ist es ja. Die ersten Auslaendische Touristen treffen wir unterwegs, aber es dauert ja noch ein paar Wochen vor dem grossen Ansturm. Habe ja gelesen, dass nach eine Umfrage ist Norwegen Deutschlands zweite Traumziel, die Frage ist natuerlich dann, wenn so ist, warum kommen so wenig Deutsche nach Norwegen? Man bereitet sich ja den Saison vor, Magic Ice in Svolvær hat einen ganz tolle Ausstellung bekommen, diesmal lohnt sich ein Besuch dort. In Hafen von Svolvær kommen grosse Aenderungen, vieles soll abgerissen werden, und es kommen viel schoenere Gebaude rund um. Montags werden wir zum ersten Mal sehen wie die Plaene fuer den neuen Hotel und das Kulturhaus aussehen. Ich bin gespannt. Bis naechste Runde. Geir
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Lofotenfruehling.

Beitragvon Ravagor » Do, 20. Apr 2006, 12:57

Da bin ich ja mal gespannt. Morgen früh gehts von München aus los und ich müsste dann um den 1.Mai auf den Lofoten sein (zuerst noch Lyngenfjord)
Hoffe mal das dann schon ein bißchen was blüht und das man auf ein paar Berge schon raufkann ohne Himalaya-Ausrüstung. :wink:
Ravagor

Zurück zu Lofoten