Witzige Insiedertipps gesucht

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Witzige Insiedertipps gesucht

Beitragvon tina_b » Do, 20. Apr 2006, 9:10

Moin,

ich brauche bitte bitte etwas Hilfe und hoffe, hier im Forum der Norwegenfans richtig zu sein.

Meine Schwägerin hat dies Wochenende Silberhochzeit. Als Geschenk wünschen sie sich Geld für eine Wohnmobilreise durch Norwegen.

Jetzt kam mir, nat. wie immer sehr kurzfristig die Idee, den beiden einen kleinen individuell witzigen Reiseführer zu gestalten, mit wichtigen
Insidertipps die man in den käuflichen Reiseführern nicht so unbedingt findet. :roll: :idea:

Mein Schwager ist passionierter Jäger, vielleicht hat da der Eine oder Andere von Euch eine Idee?

Was kosten z.B. Gaulouise-Zigaretten zur Zeit in Norwegen?

Sind Mücken wirklich so ein Problem und welche Hausmittelchen helfen wirklich dagegen?

Btte bitte helft mir, ich brauche im Moment wirklich jede Anregung und die Zeit drängt. :wink:

Danke

Tina
tina_b

Re: Witzige Insiedertipps gesucht

Beitragvon muheijo » Do, 20. Apr 2006, 9:43

tina_b hat geschrieben:Meine Schwägerin hat dies Wochenende Silberhochzeit.

schade, daß es so kurzfristig ist, sonst wären hier sicher die knaller herausgekommen. aber vielleicht klappt's ja noch.

bin leider heute auch nur knapp in der zeit, deshalb ein tipp, bis hier brauchbare antworten kommen:

oben in der suchfunktion deine entsprechenden stichworte eingeben,
z.b. mücken oder campingplatz oder was auch immer.
du wirst eine menge brauchbares finden, das du dir aber dann leider selbst rausfiltern mußt.

viel glück!
muheijo
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Witzige Insiedertipps gesucht

Beitragvon ihmotep » Do, 20. Apr 2006, 10:56

tina_b hat geschrieben:Was kosten z.B. Gaulouise-Zigaretten zur Zeit in Norwegen?

Zur Zeit ca. 67 NoK pro 20er Schachtel.

tina_b hat geschrieben:Sind Mücken wirklich so ein Problem und welche Hausmittelchen helfen wirklich dagegen?

Eigentlich nicht...es gibt aber Gegenden wo es sehr viele und unangenehme Formen von Mücken gibt. Vorwiegend an Gewässern natürlich. Besonders schlimm sind die kleine "Gnitten" unter diesen Namen kenne ich sie.
Als Mittel kommen viele Produkte in Frage. Ich schwöre auf "OFF!" Kann man in fast jedem (norwegischen) Supermarkt kaufen und hat sich als wirksam und hautverträglich erwiesen.

Insidertipps: Tja da gibt es soviele.
Den täglichen Einkauf sollte man wenn es günstig sein soll, bei den Supermarktketten wie Rema 1000 oder Rimi tätigen.
Wenn man Milch kauft sollte man sich vorher unbedingt informieren welche bevorzugt wird. In Norwegen gibt es viele Sorten...manche sind dünn wie Wasser. Beim Brot ist das auch so eine Sache und darf nicht mit dem deutschen Brot verglichen werden...usw. usw.

Vielleicht kannst du dir ja noch ein paar Tipps auf meiner Homepage holen. Meine Seite ist auch eher praktisch gehalten, da dürftest du den ein oder anderen Tipp noch finden.

http://www.norge-net.de

Gruß und viel Erfolg

ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges