Fast sommerlich.

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Fast sommerlich.

Beitragvon geir » So, 30. Apr 2006, 1:13

Moin alle Lofotenfreunde. Es ist Fruehling, ja fast Sommerstimmung auf den Lofoten. Es ist schneefrei ausser in den Bergen und in den taelern, langsam wirds gruen, und heute habe ich die ersten Blumen gesehen. Die letzen Tagen haben wir bis 14 Grad gehabt, nachts ist es net mehr dunkel, ganz einfach: es ist schoen auf den Lofoten. langsam kommen die Touristen in Bewegung, heute war ich mit eine Hurtigrutengruppe unterwegs, und die hatten aoch Glueck mit dem Wetter. Bei Kleinnordcap stand eine knallrote Sonne ueber das Meer, einfach spitze. Viele Neuigkeiten habe ich net, aber wir haben die Plaene fuer das neue Hotel/Kulturhausprojekt in Svolvær Hafen gesen. Hotel mit 10 Stochweke, das will man merken, aber die Touristen brauche bessere Uebernachtungsmoeglichkeiten in Svolvær. Einige Hotels sind gut, aber net alle haben viel Lob unter dem Touristen bekommen. Wer lebt will sehen wie es sich entwickelt.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Fast sommerlich.

Beitragvon Sergej Ruslanowitsch » So, 30. Apr 2006, 8:15

(Posting entfernt)
Zuletzt geändert von Sergej Ruslanowitsch am Mi, 14. Jun 2006, 14:20, insgesamt 2-mal geändert.
Sergej Ruslanowitsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Johannes » So, 30. Apr 2006, 9:12

Hei Geir,

das Siegerland meldet Neuschnee. Die Tulpen stehen in einem weißen Kleid und es ist Glatteis gemeldet.

Gruß

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon hillabo » So, 30. Apr 2006, 9:45

Guten morgen, Ihr stimmt uns positiv. Es regnet und es ist viel zu kalt in NRW. In 3 Wochen soll es mit dem WM Richtung Lofoten losgehen. Es ist unsere erste Reise nach Skandinavien. Wir kommen mit der Fähre in Egersund an. Stavanger - Bergen - Alesund - Kristiansund - Trondheim - Mo i Rana - Bodo - Svolvaer und zurück über die E 6 in die Berge. Wir sind für jeden Tipp dankbar. Die genaue Strecke haben wir noch nicht festgelegt. Wir haben das Glück, das die Fähre in Egersund uns erst am 20.06. wieder mitnimmt. Und speziell an Geire: Danke und halte die Sonne im Auge und tut so gut... 8)
hillabo

Beitragvon Christoph » So, 30. Apr 2006, 17:56

Johannes hat geschrieben:das Siegerland meldet Neuschnee.

Ehrlich wahr? Das Helgeland hat auch jetzt um fast 18 Uhr noch 14,5 Grad im Schatten bei mäßigem warmen Wind. Wir waren heute im T-shirt und dünner Jacke auf einem Toppen und haben uns da oben eine satte halbe Stunde aufgehalten...inkl. kleinem Nachmittagsnickerchen.

Grüßlis ins Siegerland und auf die Lofoten...
vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Johannes » So, 30. Apr 2006, 19:10

Hallo Christoph,

Christoph hat geschrieben:Ehrlich wahr?

die Blumen lassen immer noch frustriert den Kopf hängen. Auf der A45 lag noch so viel Schnee am Rand, die müssen wohl heute morgen geschoben haben.

Sollte morgen wieder Schnee liegen (was ich nicht hoffe), fotografier ich ihn dir ;-)

Bis Mittwoch soll das Thermometer auf 25 Grad steigen. Verrückte Welt.

Gruß

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon fcelch » So, 30. Apr 2006, 19:57

Hei,
hatten bei uns im Bergischen Land auf knapp 300 Meter heute früh auch etwas Schnee. So langsam reichts.....wollte eigentlich heut grillen und ein ordentliches Maifeuer machen. Aber ich glaub ich fahr lieber morgen früh in die Sauna.
Grüße in den heißen Norden....wir werden bald wieder aufholen.
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Lofoten