Transportsuche von Deutschland/ Dresden nach Mo i Rana

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Transportsuche von Deutschland/ Dresden nach Mo i Rana

Beitragvon Janina » Di, 23. Mai 2006, 10:29

Hallo,

meine Freunde (Mama, Papa + 4 Kids) gehen für 1-2 Jahre nach Norwegen, genauergesagt in die Nähe von Mo i Rana. Da sie mit dem Zug reisen müssen viele Dinge hier in Deutschland bleiben.

Wer könnte 2 Kisten/ Koffer mit Kleidung bzw. Lieblingsspielzeug oder ein Keybord und eine Kindergitarre auf seiner Reise gen Norden mitnehmen. Die Kids würden sich riesig freuen.

Zeitraum des Transports: Juli-September

Wer kennt eventuell eine günstige Versandmöglichkeit?

Dankeschön!
Janina
Janina

Re: Transportsuche von Deutschland/ Dresden nach Mo i Rana

Beitragvon Christoph » Di, 23. Mai 2006, 11:43

Hallo Janina...

demnächst fahre ich nach D, da hätte ich Dir theoretisch etwas mit hochnehmen können. Aber leider ist mein Auto auf der Rückfahrt satt beladen.
Wende Dich doch mal an Fa.Herzog. Meines Wissens fährt der im Sommer einen Umzug nach Nesna (60km westl. von Mo i Rana) und da könnte man ja evt kostengünstig etwas mit auf den Umzugswagen bekommen. Christian Herzog ist zwar etwas speziell, aber wenn man das vorher weiß, kann man damit ganz gut leben und lacht nur gelegentlich in sich hinein. Er geht aber sehr pfleglich mit Dingen um und mir ist keine Bruchlieferung bekannt.
Solltet Ihr kurzfristig eine Unterstellmöglichkeit für ein paar Sachen hier in Mo brauchen oder jemanden, der irgendetwas in Empfang nimmt, dann wäre das für uns hier in Mo sicherlich auch organisatorisch kein Problem.
Wohin in die Nähe von Mo ziehen denn Deine Freunde?

Grüßlis vom Polarkreis...
vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Transportsuche von Deutschland/ Dresden nach Mo i Rana

Beitragvon Janina » Di, 23. Mai 2006, 17:37

Hallo Christoph,

Danke für den Tip. Meine Freunde gehen nach Saura, gleich in der Nähe von Nesna. Falls Du Lust hast könntest Du mir über eine persönliche Nachricht Deine e-Mail-Adresse oder Telefonnummer mitteilen, dann können sie sich ja selbst bei Dir melden, falls sie mal eine Unterstellmöglichkeit, Mitfahrgelegenheit etc. benötigen.

Dankeschön und viele Grüße an den Norden
Janina
Janina

Zurück zu Auswandern