Busfahren auf den lofoten

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Busfahren auf den lofoten

Beitragvon johanna » Mi, 21. Jun 2006, 23:40

Hallo
wir fahren im august auf die lofoten. wir wollen mit dem zelt möglichst viel erkunden und deshalb zwischendurch mal ein stück mit dem bus fahren.
fahrpläne habe ich gefunden, nur keine preise dazu.
wir müssen unser geld leider ziemlich gut einteilen, sonst wird doch alles etwas teuer.
also vielleicht kann mir ja jemand eine preisvorstellung geben, damit ich so ungefähr weiß, was ich an fahrtgeld noch circa dazu rechnen muß.

ach so, wo ich schon dabei bin, wieviel muß man für boots- oder fährenüberfahrten zwischen den insel rechnen?

grüße
johanna
johanna

Re: Busfahren auf den lofoten

Beitragvon Vertreter » Do, 22. Jun 2006, 13:55

johanna hat geschrieben:...ein stück mit dem bus fahren.
...also vielleicht kann mir ja jemand eine preisvorstellung geben, damit ich so ungefähr weiß, was ich an fahrtgeld noch circa dazu rechnen muß.

Hallo - also im März 2006 hab ich zB von A nach Svolvaer genau 200NOK bezahlt!

johanna hat geschrieben:ach so, wo ich schon dabei bin, wieviel muß man für boots- oder fährenüberfahrten zwischen den insel rechnen?

Sämtliche Verbindungen zwischen den großen Hauptinseln führen mittlerweile über Brücken bzw. durch Unterseetunnels!

Gruß, Bernhard!
...Südtiroler! ...und gerne Südtiroler!

Aber wenn mich nächstes Mal wer fragt, wo ich gerne auf die Welt kommen möchte, dann sag ich`s: NORWEGEN!
Vertreter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Tychi » Do, 22. Jun 2006, 16:05

Hallo Johanna
johanna hat geschrieben:fahrpläne habe ich gefunden, nur keine preise dazu.

Kannst du mir sagen, wo du die Fahrplaene gefunden hast.
Ich habe immer nur Seiten im Internet gefunden, auf denen nur eine Richtung angegeben war, aber keine Gegenrichtung.
ach so, wo ich schon dabei bin, wieviel muß man für boots- oder fährenüberfahrten zwischen den insel rechnen?

http://www.hurtigruten.com/no/default.aspx?side_id=387
Dort kannst du deine Routen waehlen. Ueber dem Fahrplan ist ein Reiter Priser (NOK). So kostet Bodo-Svolvaer 260 NOK pro Person.

Gruss, Tychi
Tychi

Beitragvon johanna » Do, 22. Jun 2006, 18:53

Hey erstmal danke für die Infos.

Also mit den Fahrplänen kam ich auch erst nicht wirklich zurecht. Auf der hier schon mehrfach zurecht gepriesenen Seite

http://www.lofoten-online.de

kommst Du über Reisetipps A-Z zu Anreise-Links. Von da aus kommst Du wenn Du "Busse" anklickst zu

http://www.177nordland.com

gehst Du dann auf Rutetabeller kannst Du wieder den Bus auswählen. Dann musst Du die Strecke auswählen, auf der Du reisen willst. Hast Du das geschafft, kannst Du oben auf dem Fahrplan "Klikk her for returtabell" anklicken, dann müsste eigentlich die Gegenrichtung angezeigt werden.
:D viel Spaß beim Suchen :D

Liebe Grüße

Johanna
johanna

Beitragvon Tychi » Fr, 23. Jun 2006, 9:52

johanna hat geschrieben:Hast Du das geschafft, kannst Du oben auf dem Fahrplan "Klikk her for returtabell" anklicken, dann müsste eigentlich die Gegenrichtung angezeigt werden.

Hallo Johanna

Ah ja, diesen Link hatte ich uebersehen (Tomaten auf den Augen).

Gruss, Tychi
Tychi

Beitragvon Sara » Mi, 28. Jun 2006, 17:36

Hi,ich bin gerade frisch registriert;-)
Hallo alle zusammen!
Ich möchte diesen Sommer wiedermal mit dem Scanrailpass (Bahn)durch Scandinavien fahren,weiss jemand,ob die Busse auf den Lofoten damit auch genutzt werden dürfen?
Liebe Grüsse
Sara
Sara

Beitragvon Christoph » Do, 29. Jun 2006, 18:21

Sara hat geschrieben:Hi,ich bin gerade frisch registriert;-)...Ich möchte diesen Sommer wiedermal mit dem Scanrailpass (Bahn)durch Scandinavien fahren,weiss jemand,ob die Busse auf den Lofoten damit auch genutzt werden dürfen?

Erstmal herzlich willkommen im Forum! Ich hoffe, Dir gefällt es hier bei uns...

Nach meinem angegoogelten Kenntnisstand bekommst Du wohl 50% Rabatt..., die Lofotenspezies können mich gern verbessern, falls diese Info nicht stimmen sollte.

Grüßlis und viel Spaß beim Weiterplanen...
vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon mk9981 » Do, 29. Jun 2006, 20:16

Sara hat folgendes geschrieben: hat geschrieben:Ich möchte diesen Sommer wiedermal mit dem Scanrailpass (Bahn)durch Scandinavien fahren,weiss jemand,ob die Busse auf den Lofoten damit auch genutzt werden dürfen?

Hallo und willkommen hier im Forum!

Was die Kombination Busse und Scanrail betrifft, scheint es auf den Fahrer anzukommen, ob Rabatt gewährt wird oder nicht. Offiziell gibt es auf der Strecke Fauske - A i Lofoten 50% Ermäßigung.
Siehe hier: http://www.scanrail.de/scanrail_ermaessigungen.htm

Als ich das erste mal vor 2 Jahren den Rabatt mit Scanrail geltend machen wollte (Svolvaer - A) gab's keine Probleme. Letztes Jahr gab es auch nach einiger Diskussion keinen Rabatt (ebenfalls Svolvaer - A).

Gruß
Magnus
mk9981
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Wohnort: Trondheim bzw. Neuzelle/Brandenburg bzw. Münster/NRW

Zurück zu Lofoten