Norwegen-Tour 2006

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Norwegen-Tour 2006

Beitragvon Matthias10 » Mo, 26. Jun 2006, 8:53

Liebe Norwegen-Fan-Gemeinde,

wir fahren am Mittwoch mit einem Wohnmobil ab in Richtung Nordkap (nach Abwägung aller Argumente).Wir nehmen die Fähre Frederikshavn - Oslo und wollen dann über Trondheim und die Lofoten hoch; genügend Zeit ist vorhanden.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns ein paar Tipps zu schönen Camping- bzw. Stellplätzen und anderen sehenswerten Plätzen auf dieser Route geben könntet.

Vielen Dank

Matthias
Matthias10
 
Beiträge: 3
Registriert: Do, 26. Jan 2006, 23:03
Wohnort: Münster

Re: Norwegen-Tour 2006

Beitragvon nikita2605 » Fr, 30. Jun 2006, 19:33

also wenn ihr da vorbeikommt, muesst ihr euch unbedingt røros angucken. ne alte kupferabbau-stadt. noch die alten kleinen gassen und mini-haeuser- echt suess. ist auf jeden fall einen besuch wert! und 2 campingplaetze sind auch dabei!
lg nikita
not to touch the earth,
not to see the sun,
nothing left to do but
run, run, run.
nikita2605
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 30. Jun 2006, 18:22
Wohnort: momentan norwegen

Re: Norwegen-Tour 2006

Beitragvon mk9981 » Sa, 01. Jul 2006, 0:52

Bin zwar etwas spät dran, aber vielleicht lest ihr das ja unterwegs.

Also der beste Campingplatz auf den Lofoten ist IMHO in Fredvang. Nichts großes, kein übermäßiger Komfort, aber eine wirklich gute Lage. Die Bucht am Campingplatz öffnet sich nach Norden, so daß die Mitternachtssonne gut zu beobachten ist.

Schönen Urlaub
Magnus
mk9981
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 149
Registriert: Fr, 07. Mär 2003, 0:18
Wohnort: Trondheim bzw. Neuzelle/Brandenburg bzw. Münster/NRW


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste