Negativfilm gefunden

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Negativfilm gefunden

Beitragvon wolfgang muessig » Fr, 15. Sep 2006, 18:08

Habe auf der Fähre Fjordline Bergen/Stavanger /Egersund - Hanstholm einen Negativfilm gefunden, diesen nun entwickelt (habe eigenes Farblabor).

Natürlich ist da auch des Deutschen "liebstes Kind" (= Auto) fotografiert. Mit Kennzeichen LDS-C* *** [Kennzeichen durch Moderator unkenntlich gemacht] (ein silbergrauer, recht neuer Mercedes Combi (C-Klasse, T-Modell).
Scheinen sehr schöne Urlaubs-Erinnerungen zu sein - 7 Männer & 1 Sohne-Mann auf korrektem Angeltripp! Die ganze große Audbeute wurde abgelichtet.

Wie kann man das dem Urlaubern zukommen lassen? Einfach beim Polizei-Revier abgeben. Man kann ja keine Autohalter ermitteln.
Wer kann weiterhelfen?

Danke für Tipps
Wolfgang
wolfgang muessig

Re: Negativfilm gefunden

Beitragvon wolfgang muessig » Fr, 15. Sep 2006, 22:02

danke - sollte als Hinweis dienen, dass ggf. jemand die Menschen kennt. Ist eine Männer-Angler-Truppe, wohl auch nichtzum ersten Mal in Norwegen. Haben gut Fisch gefangen ... Aber ggf. hast Du recht, dass da jemand mit einem Kennzeichen ggf. seinen "Scahbernack" betreibt - danke dafür

Wolfgang
wolfgang muessig

Beitragvon Christoph » Sa, 16. Sep 2006, 9:21

Ja, ich würde das über die Polizei machen. Du schreibst einen netten Brief, nimmst einen Briefumschlag, frankierst den schon und stattest Deinem Revier dann einen Besuch ab. Denen zeigst Du das eine Autofoto und dann können die ja noch das Bild wieder reinlegen, das ganze zukleben, Adresse draufschreiben und ab gehen die Urlaubserinnerungen.

Lykke til wünscht vom sonnigen Polarkreis...
der NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon lole » Sa, 16. Sep 2006, 21:12

wolfgang muessig hat geschrieben:Habe auf der Fähre Fjordline Bergen/Stavanger /Egersund - Hanstholm einen Negativfilm gefunden, diesen nun entwickelt (habe eigenes Farblabor).

Natürlich ist da auch des Deutschen "liebstes Kind" (= Auto) fotografiert. Mit Kennzeichen LDS-C* *** [Kennzeichen durch Moderator unkenntlich gemacht] (ein silbergrauer, recht neuer Mercedes Combi (C-Klasse, T-Modell).
Scheinen sehr schöne Urlaubs-Erinnerungen zu sein - 7 Männer & 1 Sohne-Mann auf korrektem Angeltripp! Die ganze große Audbeute wurde abgelichtet.

Wie kann man das dem Urlaubern zukommen lassen? Einfach beim Polizei-Revier abgeben. Man kann ja keine Autohalter ermitteln.
Wer kann weiterhelfen?

Danke für Tipps
Wolfgang

Sag mal wieso hast du den gefundenen Negativfilm nicht einfach an der Rezeption des Schiffes abgegeben??
Deine Neugier ist auch nicht viel besser als das, was du auf dem Film entdeckt hast.

Hilsen lole
lole

Beitragvon fcelch » So, 17. Sep 2006, 13:34

lole hat geschrieben:
wolfgang muessig hat geschrieben:Habe auf der Fähre Fjordline Bergen/Stavanger /Egersund - Hanstholm einen Negativfilm gefunden, diesen nun entwickelt (habe eigenes Farblabor).

Wer kann weiterhelfen?

Danke für Tipps
Wolfgang

Sag mal wieso hast du den gefundenen Negativfilm nicht einfach an der Rezeption des Schiffes abgegeben??
Deine Neugier ist auch nicht viel besser als das, was du auf dem Film entdeckt hast.

Hilsen lole

Vielleicht kann man die Bilder hier einstellen?!!!! :P

Im Ernst,
Ich finde das Vorgehen so OK!!!!

Wer weiss wann er merkt das er den Film verdaddelt hat....dann müsste er ja überall fragen.

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gundhar » Mo, 18. Sep 2006, 8:52

wolfgang muessig hat geschrieben:Natürlich ist da auch des Deutschen "liebstes Kind" (= Auto) fotografiert. Mit Kennzeichen LDS-C* *** [Kennzeichen durch Moderator unkenntlich gemacht] (ein silbergrauer, recht neuer Mercedes Combi (C-Klasse, T-Modell).

Moin,

Das mache ich generell auch so, nicht weil die alte Möhre das liebste Kind wäre. Mir ist es schon passiert dass ein Film in der Entwicklungsanstalt verloren ging bzw. nicht mehr zuzuordnen war. Eine Autonummer erleichtert das Wiederfinden.

Ansonsten ist der Tip mit der Polizei zum weiterleiten sehr gut.

Gruß Gundhar
gundhar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

SV: Negativfilm gefunden

Beitragvon Kai-Erik » Mo, 18. Sep 2006, 15:33

gundhar hat geschrieben:Ansonsten ist der Tip mit der Polizei zum weiterleiten sehr gut.

Besonders, da das noch vor Jahren sehr gut funktioniert hatte. :D

Uebrigens fotografierte ich immer auf der ersten Aufnahme meine
Adresse, falls ich mal eine Filmdose verieren sollte.

Aber nun lege ich auf der Speicherkarte eine Textdatei mit Anschrift ab.

Hilsen

Kai-Erik
Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
å sprenge et atom enn en fordom.
Albert Einstein

Bild
Kai-Erik
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Mo, 18. Sep 2006, 19:52

Hm,
sind vielleicht dicke Weiber mit fleischfarbenen BHs, verschmutzte Toiletten :klo: und bierbäuchige Norweger in Addiletten auf dem Film?

Dann hättest Du die Beweisfotos von S.R. aus GE gefunden :P :P

Köstliche Vorstellung, ich falle gleich vom Stuhl :!: :!:

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Rehauge » Mo, 18. Sep 2006, 20:51

fcelch hat geschrieben:Hm,
sind vielleicht dicke Weiber mit fleischfarbenen BHs, verschmutzte Toiletten :klo: und bierbäuchige Norweger in Addiletten auf dem Film?

Dann hättest Du die Beweisfotos von S.R. aus GE gefunden :P :P

Köstliche Vorstellung, ich falle gleich vom Stuhl :!: :!:

Gruß,
FCElch

... wunderbar!! :rofl:
Rehauge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Heico-M » Di, 19. Sep 2006, 8:24

:super:
Heico-M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon wolfgang muessig » Do, 21. Sep 2006, 16:51

Allen zur Info: Ein ganz netter Forum-Teilnehmer hat den Norwegen-Liebhaber auffinden können! Herzlichen Dank!!!

Da seht ihr einmal, wie Klasse hier vernüftige Forum-Teilnehmer ihre
Unterstützung und Hilfe anbieten (während andere nur dummes Zeug
labern!).

Die Bilder sind jetzt auf dem Postweg nach Brandenburg. Und die Anglertruppe ist absolt happy, dass sich ihr Filmmaterial doch noch angefunden hat.

Tusen takk, hilsen

Wolfgang
wolfgang muessig

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges