Hallo,
Norbert Kloss hat geschrieben:ComicBo hat geschrieben:...und ihr findet ein paar Bilder von Ecken die ihr bislang noch nicht kanntet
Aus(An)sichten wiedererkannt. Wie gerne wäre ich jetzt wieder dort...
Wann warst du dort? Irgendwie habe ich das Gefühl in etwa zur gleichen Zeit in Stryn, Olden oder Geiranger gewesen zu sein, das Wetter auf deinen Aufnahmen von dort passt jedenfalls zu meinen Erinnerungen
Stryn und Olden am 27.07, Geiranger am 27. und 28.07.2006.
Eigentlich hatte ich nur am Tag von Geiranger nach Kristiansund und am Nordkap selber 'schlechtes' Wetter. Ansonsten nur Sonnenschein und perfekte Temperaturen. Das hat mich, neben vielen anderen Sachen auch, absolut angenehm überrascht.
Schöne Bilder, auch wenn ich mir das Nordkapp und Finnland schenken würde.
Ja, ist was dran. Nordnorwegen fand ich schon sehr interessant aber Finnland und Schweden waren dann mehr oder weniger nur noch Rückweg aber nicht mehr Ziel.
Mein Fazit: Norwegen lohnt sich bis nach Alta/Hammerfest hoch, das Nordkap/Magerøya sollte man mal gesehen haben (aber einmal reicht auch), Nordfinnland ist sehr eintönig, Schweden unschlagbar für die Rückreise (wenn der Faktor Zeit eine Rolle spielt) aber landschaftlich nicht mehr so interessant (Ausnahme: Stockholm und die Schären!).
Beim nächsten Mal würde ich in Süd-/Mittelnorwegen etwas mehr kreuz und quer fahren, Bergen und Stavanger beispielsweise hab ich bei dieser Reise komplett ausgelassen. Aber für die erste Reise, um einen Überblick zu bekommen, fand ich die Route so schon OK.