Keine Anworten aus Norwegen...

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Keine Anworten aus Norwegen...

Beitragvon KerstinM » Sa, 14. Okt 2006, 21:05

... oder sind wir zu ungeduldig?

Hallo,

für das kommende Jahr planen wir eine Rundreise durch das Nordland: Bodø - Innhavet - Narvik - Harstad - Sortland - Kabelvåg - Reine und zurück nach Bodø.
Wir haben Herbergen per Email angeschrieben und Preise und Zimmerverfügbarkeit angefragt. Nun haben wir nach vier Wochen nur von einem Hotel eine Antwort erhalten. Ist das normal?
Kennt Ihr preiswerte Unterkünfte in diesen Orten (max. 800 Kronen für zwei Personan pro Nacht)?

Vielen Dank für viele gute Tips.
Herzliche Grüße aus Berlin-Brandenburg

sendet Euch Kerstin
KerstinM

Re: Keine Anworten aus Norwegen...

Beitragvon Frøken Ur » So, 15. Okt 2006, 0:14

Hallo,

KerstinM hat geschrieben: Nun haben wir nach vier Wochen nur von einem Hotel eine Antwort erhalten. Ist das normal?

Wenn ein Hotel auf eine Anfrage von mir nicht innerhalb von 2 Werktagen antwortet, dann ist es aus meiner Liste gestrichen, und zwar fuer immer. Ich bin es schliesslich, der bezahlt.
Frøken Ur
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Doris » Mo, 16. Okt 2006, 0:36

Hallo,
für Narvik kann ich Euch eine Bed and Breakfast Unterkunft in einem stilvollen alten Haus empfehlen.
Mehr Infos und bilder unter http://norumgaarden.narviknett.no/
Liebe Grüße
Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Heico-M » Mo, 16. Okt 2006, 9:04

Frøken Ur hat geschrieben:Hallo,

KerstinM hat geschrieben: Nun haben wir nach vier Wochen nur von einem Hotel eine Antwort erhalten. Ist das normal?

Wenn ein Hotel auf eine Anfrage von mir nicht innerhalb von 2 Werktagen antwortet, dann ist es aus meiner Liste gestrichen, und zwar fuer immer. Ich bin es schliesslich, der bezahlt.

Das Problem kann dann sein, dass bald kein Hotel mehr auf deiner Liste übrigbleibt. :wink:

@KerstinM: wenn du Hotelübernachtung suchst, kann 800 nkr knapp werden, vielleicht beziehst du auch Campinghütten in deine Überlegung mit ein.

Hilsen

Heico
Heico-M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Frøken Ur » Mo, 16. Okt 2006, 15:37

Hallo Heico,

Heico-M hat geschrieben:Das Problem kann dann sein, dass bald kein Hotel mehr auf deiner Liste übrigbleibt. :wink:

Bisher hatte ich mit dieser Vorgehensweise allenfalls, hmm, schaetze mal max. 5% Ausfaelle, alle anderen haben mir sowohl auf Fax wie auch auf Email innerhalb von Minuten bis Stunden geantwortet. :!: Hotelle gibt es massenhaft, und wer mein Geld nicht haben will hat Pech gehabt :shock:
Frøken Ur
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Henning » Mo, 16. Okt 2006, 20:34

Kerstin schreibt ja von Herbergen.
Kann es sein, dass es meist Saisonbetriebe sind, die im Moment halt gerade selber Ferien machen und deshalb nicht auf Mails antworten?
Wobei die Häufung allerdings schon verdächtig ist.
Ich habe bei Anfragen per Mails, meist aber eher wegen Infos zu Wegen etc., auch gelegentlich schon mehrere Wochen auf Antworten warten müssen. Zum Glück sitzen ja nicht alle Leute täglich vor dem PC...

Gruss
Henning
Henning
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon KerstinM » Mo, 16. Okt 2006, 22:21

Hallo,
vielen Dank für die Feedbacks. Die 800 Kr sind natürlich nur ein Schnitt. Aus dem Internet haben wir verschiedene Preise. Die Herbergen sind auch recht unterschiedlich gewählt: Hostels, Pensionen und ein Motel. Die Bandbreite der Ü-Kosten reicht von 500 bis 1000 Kr die Nacht.

Wir werden jetzt andere Unterbringungsmöglichkeiten angehen. Bei Reine hatte ich etwas Sorge. Ich hatte bisher nur große Rorbuer gefunden, die zudem fast ausschließlich 1 Woche Mindestmietzeit hatten. Jetzt haben wir ein schnuckliges Kleines gefunden, wie benötigt für zwei Tage. Zwar etwas teurer, aber wir sind dort ja schließlich im Urlaub...

Mich hätte nur interessiert, ob es Sinn macht die anderen Antworten abzuwarten. Wir hatten noch nie solche Probleme. Ob Saisonbetrieb oder nicht, bisher gab es immer Antworten. Und wenn es nur eine kurze Bestätigung des Empfangs der Email war.

Ein Problem haben wir noch bei Sortland. In die "großen" Hotels wollen wir eigentlich nicht. Sortland Camping & Motel NAF ist laut Homepage ganzjährig geöffnet, antwortet aber weder auf Email noch Faxe. Schade...
Herzliche Grüße aus Berlin-Brandenburg

sendet Euch Kerstin
KerstinM

Beitragvon Frøken Ur » Di, 17. Okt 2006, 9:48

Hallo,

Henning hat geschrieben:Kerstin schreibt ja von Herbergen.
Kann es sein, dass es meist Saisonbetriebe sind, die im Moment halt gerade selber Ferien machen und deshalb nicht auf Mails antworten?

So ganz verstehe ich die Problematik nicht, egal ob Herberge oder Hotel.
Entweder ich finde mich damit ab, oder es ist mir wichtig, und wenn es das ist, dann warte ich nicht mehrere Wochen, sondern rufe nach 1-2 Tagen dort an. :!:
Frøken Ur
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Heico-M » Di, 17. Okt 2006, 12:31

Ja, genau, einfach mal nachhaken.

Das gilt wohl für ganz Skandinavien.

Hilsen

Heico
Heico-M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hans propson » So, 18. Feb 2007, 21:46

Hallo,
wie Henning schon geschrieben hat, sind diese Hotels vielleicht Saisongbetriebe.
Bei meinen Erfahrungen dauert es mit den Zimmerbestellungen in Norwegen schon etwas länger. Man muß immer mal nachfragen.
Seit drei Jahren nehmen wir immer für die Zwischenübernachtungen
ein Zimmer in einem Wanderheim.
Kannst ja hier http://www.vandrerhjem.no mal reinschauen vielleicht ist was für dich dabei.
Gruß Hans
Gib einem Hungrigen einen Fisch,
und Du machst ihn einmal satt.
Lehre ihn Angeln,
und er hat Nahrung für sein ganzes Leben
hans propson

Beitragvon SvenOgMyriam » So, 18. Feb 2007, 23:02

KerstinM hat geschrieben:Kennt Ihr preiswerte Unterkünfte in diesen Orten (max. 800 Kronen für zwei Personan pro Nacht)?

Ich kann mir unter eurer Tour jetzt nix vorstellen. Welches Verkehrsmittel habt ihr denn? Seid ihr mit dem eigenen Auto da? Scanrail? Warum macht ihr euch den Stress? Könnt ihr nicht trotz fester Route was offen lassen und erst am aktuellen Tag die Unterkunft planen? Campinghytter reichen die nicht aus? Zur Not würde ich ein Zelt einpacken. Wenn ihr schon öfter da wart, dann kennt ihr doch, dass man am Besten da bleibt, wo es am Schönsten ist.
SvenOgMyriam
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon SvenOgMyriam » So, 18. Feb 2007, 23:05

ach gottchen, sehe gerade, voll urig der beitrag :kopfmauer: ... naja, achte dann mal verstärkt auf das schreibdatum meiner vorgänger...
SvenOgMyriam
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges