Lofoten in Oktober.

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Lofoten in Oktober.

Beitragvon geir » Sa, 21. Okt 2006, 0:39

Noch ist es Superwetter, aber Nachts ist es Frost. Der Schnee ist nach einen Tag weggetaut, aber fuer Morgen ist wieder Regen und Schneeregen angesagt, aber dann wieder Sonne, so man sieht, hier aendert sich alles schnell. Es ist eine ruhige Zeit, viel passiert nicht. Leider ist eine Kollegin von mir bei einen Autounfall ums Leben gekommen. Sie arbeitet ab und zu bei uns als Reiseleiterin, frueher war sie bei Lofotr, und bei Statles im Mortsund. Sie war deutsch, aber wohnte auf den Lofoten. Sie war mit einen anderen Kollege, auch er deutsch, im Auto unterwegs, als sie bei Bøstad von ein anderen Auto getroffen wurden, und sie war sofort tot. Der fahrer von den anderen Auto war betrunken und hatte kein Fuehrerschein.......... Ich kannte sie nicht gut, aber sowas ist immer schlecht, und absolut meinugslos.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Lofoten in Oktober.

Beitragvon wildie » So, 22. Okt 2006, 15:32

Habe Tini diesen Herbst in Stamsund getroffen, sie war eine ganz Stille, Nette, und ich bedaure sehr, daß ich nicht viel mehr mit ihr geredet habe. Sie hatte mir angeboten, daß ich mir meine Fotos auf ihrem Laptop ansehen könnte und hat dann an diesem verregneten Abend eine Präsentation für alle Gäste der Jugendherberge draus gemacht. Mein Beileid gilt ihren Angehörigen und Freunden.
Halbzeit?
wildie

Beitragvon Leonore » So, 22. Okt 2006, 19:07

So etwas ist sehr traurig und es passiert doch so oft .Das ist in Norwegen auch nicht anders als bei uns .
Leonore

Beitragvon Ralf » Di, 24. Okt 2006, 23:59

Auch uns hat sie 2004 durch Lofotr geführt und ich erinnere mich noch gut daran wie überrascht wir waren als wir sie dann am Abend bei Roar in Stamsund wiedertrafen. Es ist wirklich tragisch und sehr sehr traurig ...

Ja, es ist merkwürdig aber auch uns geht es so, dass wir uns damals gerne noch mehr mit ihr unterhalten hätten aber wir "Touris" dachten wohl, dass wir ihr nach einem langen Arbeitstag mit vielen mehr oder weniger nervigen Touristen lieber etwas Ruhe gönnen sollten.

Obwohl wir bei Geirs Mail gleich an sie gedacht haben so haben wir doch insgeheim gehofft, dass ... aber unser Foto von ihr brachte uns leider die traurige Gewissheit ... leider ...
Ralf

Beitragvon wildie » Di, 07. Nov 2006, 9:18

Es scheint sich herauszukristallisieren, daß Tini starb, weil zwei junge Männer sich ein Autorennen mit 200 km/h lieferten... @ Ralf: Meine Freunde und ich haben keine Bilder von ihr, dürfen wir da auf Dich zurückkommen?

Grüße Schorsch
Halbzeit?
wildie

Zurück zu Lofoten