Online Musik Shop / Download

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Online Musik Shop / Download

Beitragvon Knuffel » Sa, 18. Nov 2006, 13:31

Hallo zusammen...

Wollte mal fragen von wo Ihr norwegische Musik kauft / donwloadet..
Gibt es offizielle Seiten dafür in Norwegen, ähnlich wie Musicload in Deutschland?

Die einzige Seite die ich gefunden habe, ist zwar gut, aber da kann ich nichts laden weil ich nicht in Norwegen wohne.

Bekommen immer nur eine Fehlermeldung:

We are sorry, your IP address indicates that you try to access the shop from foreign country
Due to market rules we cannot offer our services in your market.

Please contact customer support at downloadsupport@eniro.no for more information.

Knuffel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Online Musik Shop / Download

Beitragvon Frøken Ur » Sa, 18. Nov 2006, 20:24

Hallo,

Knuffel hat geschrieben:We are sorry, your IP address indicates that you try to access the shop from foreign country

such dir mal nen Proxy mit "norwegischer" IP, dann gehts :D

Ich selbst habe nur 1x eine einzige CD hier in Norwegen gekauft, war aber keine norwegische Musik, die hatte ich bei http://www.cdon.com bestellt. War billiger als in D. .

Ansonsten kann ich dir zumindestens einen Teilbereich Musik empfehlen, weiss nicht ob das dein Fall ist, die liefern aber in ca. 4 Tagen auch sehr billig nach N. --> http://www.guitar9.com
Frøken Ur
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Knuffel » Sa, 18. Nov 2006, 23:52

Frøken Ur hat geschrieben:such dir mal nen Proxy mit "norwegischer" IP, dann gehts :D

Ist bei DSL nen bisschen kompliziert ;-) Und analog würd ich ja ewig laden, wobei analog in Norwegen einwählen wohl ne Möglichkleit wäre.

Bestellen will ich ja eigentlich keine CD's, sondern nur nen paar Lieder runterladen, deswegen scheiter ich ja auch an der IP....
Anstatt die froh wären wenn man legal was kaufen will legen die einem solche Steine in Weg und lassen nicht ausm Ausland downloaden, da müssen die sich nicht wundern wenn man es über illegale Tauschbörsen versuchen würde.

Schade eigentlich, hab immer gedacht Norwegen wäre ein so fortschrittliches high tech Land..
Knuffel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Frøken Ur » So, 19. Nov 2006, 0:16

Hallo,

Knuffel hat geschrieben:Ist bei DSL nen bisschen kompliziert ;-)

Was ist da kompliziert? Du bekommst via DSL eine dynamische IP, die dem Netblock eines Providers mit Adresse in D. zuzuordnen ist. So stellt der Anbieter fest, dass du aus D. kommst. Musst du natuerlich nicht, weil der Anbieter in wirklichkeit keine Moeglichkeit hat, deine richtige Herkunft festzustellen. Dass du aus dem Netblock eines deutschen Providers kommst, heisst nur, dass du dort Zugang hast. Von wo aus der Welt du dich dort eingewaehlt bzw. angebunden hast, ist schnurz.

Bestellen will ich ja eigentlich keine CD's, sondern nur nen paar Lieder runterladen, deswegen scheiter ich ja auch an der IP....

Ich schreibs nochmal: suche via Google und Konsorten, ob du einen (freien?) Proxyserver findest, an dem du connecten kannst. Dank des Redirects sieht der Anbieter dann nur eine norweg. IP, naemlich die des Proxys. Dann sollte es kein Problem sein.

Schade eigentlich, hab immer gedacht Norwegen wäre ein so fortschrittliches high tech Land..

Ist es nicht! :shock:
Frøken Ur
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kai-Erik » So, 19. Nov 2006, 14:28

Frøken Ur hat geschrieben:Ist es nicht! :shock:

Ist es wohl! Und bitte nun kein Vergleich mit dem ehemaligen
HT-Land Deutschland... :lol:

Ich wuerde die auch mal anschreiben und nach einem anderen
Zugang fragen.

Hilsen

Kai-Erik Bild
Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
å sprenge et atom enn en fordom.
Albert Einstein

Bild
Kai-Erik
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon camillchen » Mo, 20. Nov 2006, 12:18

Bei cdon.com ist es doch auch möglich, Lieder runterzuladen. Gibt es sogar in deutsche Version, also sollte es wohl auch aus Deutschland mit dt. IP klappen. :-)
camillchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges