ironwilli hat geschrieben:Hallo
Wie viel Stunden brauche ich denn von Flensburg bis Oslo ca. ohne Pause,werde natürlich welche machen wenn ich die Strecke fahren sollte.Meine Frau und ich fahren mit PKW und Wohnwagen.
Willi
Also aus eigener Erfahrung sind 12 Stunden wohl nicht übertrieben, einige kurze Pausen bereits eingeschlossen, bzw. ein Einkaufsstopp gleich hinter der Grezne (war glaub ich Halden und dann noch mal in Drøbak).
Reine Fahrzeit wird wohl so bei 10 Stunden gelegen haben.
Auf der Autobahn in Dänemark darf man 130 fahren, einige Strecken sind auf 110 begrenzt. Verkehrsbelastung auf Fünen und Seeland ist mittlerweile beträchtlich.
In Schweden dann 110 erlaubt, ein Teilstück hat sogar 120. Das schafft natürlich. Das letzte Stück vor der Grenze ist Landstrasse, genauso hinter der Grenze auf norw. Seite. Da stand alle 2km ein Blitzer. Wird aber auch zur Autobahn ausgebaut, weiss nicht wie weit die da sind.
Später wieder Autobahn Richtung Oslo teilweise 100, sonst 90.
Äh, sagtest du Wohnwagengepann? Dann hilft die das alles nix, dann darfst du ja eh nur 80 fahren.
Mit der Masterferries-Fähre sieht das übrigens anders aus. Da fährst du von Flensburg nach Hanstholm in Norddänemark. Von da die Fähre nach Kristiansand. Also bin ich in der glücklichen Lage, das gelobte Land in 6,5 Std. zu erreichen.
Nachteil: Ich muss morgens um halb 5 los.