Deutsche TV-Sender in Oslo?

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Deutsche TV-Sender in Oslo?

Beitragvon math55 » Fr, 22. Dez 2006, 14:35

hallo, ich habe hier wo ich wohne canal digital und moechte aber auch deutsche sender empfangen. hab hier im forum gesucht, aber nicht recht schlau draus geworden. benoetige ich denn in jedem fall eine astra schuessel, oder kann ich ueber die von canal digital auch deutsche sender empfangen?

vielen dank :)
math55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Deutsche TV-Sender in Oslo?

Beitragvon olf » Fr, 22. Dez 2006, 14:45

Hallo !

Die Schüssel muss nicht unbedingt auf ASTRA zeigen, auch auf Hotbird gibt es deutsche Programme. Aber über den Satelliten wo Canal digital drüber sendet (glaube es ist Sirius oder Thor) kannst Du keine dt. Prg. empfangen.
olf
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon math55 » Fr, 22. Dez 2006, 16:45

hallo, was muesste ich also jetzt tun, damits geht? mir noch ne schuessel aufs dach stellen?

gruesse
math55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Wick1e » Sa, 23. Dez 2006, 3:29

Entweder noch eine schuessel (auf astra ausgerichtet) montieren, oder die vorhandene drehen (auf astra, dann sind die canal dig. kanele natuerlich nicht mehr empfangbar).

Wenn du zwei schuesseln haben willst muss dein reciever diseque faheig seien und du brauchst einen diseque schalter/verteiler der zwischen den schuesseln schaltet. Einen weiteren lnb brauchst du natuerlich auch.

Man kann auch eine schuessel "mittig" zwischen den satelitten stellen und zwei lnb-koepfe (die weit ausseinander stehen) montieren. Dies ist normal nicht die beste løsung, erst recht nicht bei astra-thor, da dies satelitten ziemlich weit ausseinander liegen.

An deiner stelle taete ich noch eine schuessel aufstellen. Haelt sich finanziell auch im rahmen, solange dein vorhandener reciever diseque faehig ist. Ein weitere kabel brauchst du nicht ins haus zu verlegen.
Wick1e
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon math55 » Mi, 27. Dez 2006, 14:48

hi, aha...alles klar. ich brauch dann auch sicher keine karte, so wie ich jetzt eine fuer canaldigital hab? die astra kanaele muessen doch auch bezahlt werden, ne?

viele gruesse :winkewinke:
math55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon olf » Mi, 27. Dez 2006, 15:11

Hallo math55,

für die deutschen Programme (analog und digital) braucht man im Moment noch keine Karte. Analog wird es auch so bleiben, aber digital denken die Sendergruppen (RTL, Sat.1) schon seit einiger Zeit über eine Grundverschlüsselung nach. - Das hält jetzt schon zwei Jahre und wann und ob eine Verschlüsselung kommt weiss, glaube ich, im Moment keiner so richtig. Also freies Gucken von weit über 50 deutschsprachigen Kanälen plus noch einige dutzend anderer Sender.
olf
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon math55 » Mi, 27. Dez 2006, 17:33

aha...dann werd ich mal versuchen, das teil auf 19.2 grad ost zu drehen :shock: .

gruesse und vielen dank!
math55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges