Schwimmen in Norwegen

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Schwimmen in Norwegen

Beitragvon Ingrid Janicke » Sa, 16. Dez 2006, 23:53

hei,
lieber "Fischpipi" als das von anderen.......... :lol:
Also, wenn ich mich in Norwegen nicht jeden Morgen auf unserer jährlichen Tour auch noch im Oktober bei jeglicher Witterung in die herrlich klaren Fluten eines norwegischen Gewässers stürzen kann, fehlt mir etwas ganz Entscheidendes am Urlaub!

Es gibt einfach kein schöneres Baden!

Hilsen Ingrid
Ingrid Janicke
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon kellerfrau » Di, 26. Dez 2006, 18:28

Hei,
ich bin neu hier und grüße alle auf diesem Weg :wink: und an Ingrid, ich finde es toll, dass du so abgehärtet bist und dich auch noch im Oktober ins kalte norwegische Nass stürzt :D ich war auch schon ein paar Mal in Norwegen, an der Norsjöküste und jedes Mal am Meer, einfach super, aber selbst im Sommer war mir das Wasser zu kalt :oops: aber die wundervollen, menschenleeren Strände haben mir super gefallen, schade, dass ich die letzten zwei Jahre nicht hinfahren konnte :( aber ich habe noch Kontakt zu unseren Freunden und hoffe, dass wir 2008 wieder hinkommen
Mange hilsen
Kellerfrau
jeder Tag, den ich nicht in Norwegen verbringen kann, ist ein verlorener Tag
kellerfrau

Beitragvon olf » Di, 26. Dez 2006, 18:37

kellerfrau hat geschrieben: ich war auch schon ein paar Mal in Norwegen, an der Norsjöküste und jedes Mal am Meer, einfach super, aber selbst im Sommer war mir das Wasser zu kalt :oops: (...) schade, dass ich die letzten zwei Jahre nicht hinfahren konnte

Hallo Kellerfrau,

dieses Jahr hatte die Nordsee bei Brusand 21°C und der Eidfjord sogar über 23°C (Anfang August) - das war deutlich zu warm ;-)
olf
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Ingrid Janicke » Mi, 27. Dez 2006, 11:05

:D Hei,hei, ich hoffe Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest! :x-mas:

:D Kellerfrau, herzlich willkommen im Forum, ich halte Dir den Daumen, daß es mit Norge im kommenden Jahr klappt! -

:wink: Mit dem Überwinden ins kalte Wasser ist es gar nicht so schlimm:
wir machen es immer so, daß wir den Tee oder Kaffee schon fertig heiß gekocht haben in einer Thermoskanne nach dem Aufstehen am Morgen. Dann geht Rolf mit dem Hund und ich mache meine Qi Gong oder Kung Fu Übungen. danach ist Jeder auf seine Weise schön warm und dann geht es sofort ins Wasser! Ganz schnell untertauchen, ohne lange zu zögern, das hilft! und danach das heiße Getränk ! Einfach toll! Wenn Du das einmal ausprobiert hast, magst Du es nie mehr missen! :lol:

Zuhause würde ich mich gerne in den Fischteich stürzen, aber der ist zu klein und die armen Fischis......... :wink:

Also ab unter die kalte Dusche!

In diesem Sinne wünsche ich Dir und Euch allen ein frisches, fröhliches, gesundes 2007!

Ingrid
Ingrid Janicke
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kerstin i Norge » Mi, 27. Dez 2006, 14:17

mir fehlt zwar die Zeit für so ein tägliches Abtauchen, aber kalt duschen - das mach ich auch.
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Sonstiges