Da einige User das Arbeitsbild etwas zerreissen mit
"Ich kam, sah und siegte sofort"
wollte ich mal einen Thread eröffnen, der zeigt, das es nicht immer so einfach ist.
Aus anderen Norwegerforen hab ich erfahren, das es auch anderen so geht, wie uns.
Vorstellungsgespräche ja, Zusagen nein bzw. nicht mal eine Absage.
Man hängt in der Luft, obwohl man weit gereist ist. Einige Norweger haben es nicht mal nötig auf eine Bewerbung zu antworten.
"Staatliche" Firmen haben immerhin nach einem Monat per Post geantwortet. Private Unternehmen lassen auf sich warten.
Nun denken vielleicht einige, das man ein Looser ist, weil man es nicht so weit schafft, wie die anderen, die sogar gleich 3 Zusagen bekommen haben innerhalb 2 Tagen.
Aber mit einem Notendurchschnitt von 1,9 in Schule und Ausbildung und sehr guten bis guten Arbeitszeugnissen, müßte man eigentlich den Jackpot gezogen haben?
Zeugnisse sagen nichts aus, meinen hier einige, aber man bekommt nicht mal die Chance sein Können zu zeigen, sich zu beweisen.
Ist das Auswander-Spektakel daran schuld, das zur Zeit durch alle Medien geht? Haben Skandinavische Arbeitgeber die Qual der Wahl und nach was wählen sie?
Busseweise deutsche Arbeitslose werden demnächst nach Skandinavien gekahrt zu einer Arbeitermesse. Mehrere Termine stehen dafür an, besonders im Handwerkbereich.
Werden dadurch die Chancen geringer? Ist das Deutschland-Syndrom in Skandinavien angekommen. 200 Bewerbungen auf eine angebotene ArbeitsStelle?
Was meint Ihr?!