Tagesausflug nach Kristiansand

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Tagesausflug nach Kristiansand

Beitragvon Horsi » So, 21. Jan 2007, 17:44

Hallo zusammen!

Im Sommer werden wir mit einer Jugendgruppe nach Norwegen fahren, in die Nähe von Kristiansand. Wir planen auch einen Tagesausflug.

Im Moment haben wir Kristiansand im Blick. Lohnt sich ein Ausflug dahin (einkaufen, bummeln). Beim surfen habe ich auch entdeckt, dass es ausserhalb von Kristiansand einen Freizeitpark gibt. War jemand schon mal dort und könnte mir sagen, ob es sich lohnt mit einer "Horde" Jugendlicher (13-17) dorthin zu fahren?

Danke schon mal im voraus, viele Grüße :D
Horsi
Horsi

Re: Tagesausflug nach Kristiansand

Beitragvon Sergej Ruslanowitsch » Mo, 22. Jan 2007, 16:28

(Posting entfernt)
Zuletzt geändert von Sergej Ruslanowitsch am Fr, 02. Nov 2007, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Sergej Ruslanowitsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon the-sun » Mo, 22. Jan 2007, 21:03

Also ich find Ksand super schøn, aber ich wohn ja auch hier .-)

Ich denke für die Teenies ist es super, weil alles schnell erreichbar ist und man nicht viel laufen muss.
Mitten in der Stadt ist der Stadtstrand, um mal kurz die Füsse ins Wasser zu halten.
Falls du mit denen etwas Bewegung willst, gleich am Ende der Fussgängerzone beginnt eine Insel mit Wald und Rest-Militär-Gerümpel, auf der man recht entspannt in einer guten Stunde rum ist, man kann verschiedenen Wege gehen. Der Hit ist halt, am unteren Ende direkt auf den Felsen am Meer zu sitzen.

Wenn man Baneheia am anderen Ende der Füssgängerzone hochgeht (Naherholungsgebiet, bergig für Norddeutsche) habt ihr den fantastischen Blick über Ksand und das Meer. Warme Badeseen gibt es dort auch mehrere.

Den Dyreparken (Zoo + Freizeitpark) würde ich mir sparen, weil a) in der Hochsaison sehr sehr teuer und b) sehr sehr voll. Und der Freizeitteil ist eher für Kinder als für Teenies.

Wenns an dem Tag wo ihr da seid regnen sollte, habt ihr genug Møglichkeiten die city zu erkunden, ohne allzu nass zu werden. Im sommer gibts auch so ein Bummelbähnchen, mit dem man die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abfahren kann.

ich wünsch euch viel spass und Ksand ist eines der nettesten Städtchen am Meer überhaupt. :-)

Britta
Nicht mehr im Forum aktiv.
the-sun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Horsi » Di, 23. Jan 2007, 14:16

Hi vielen Dank für die Info. Jetzt bin ich schon mal schlauer. Denke die Infos werden mir bzw. uns ziemlich weiterhelfen. Insider-Infos hatte ich bisher noch nie. Danke nochmal.

Lustigerweise fahren wir in die Nähe von Vennesla... :-)
Horsi

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges