Vorgeschriebener Tierarztbesuch

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Vorgeschriebener Tierarztbesuch

Beitragvon Jack » So, 21. Jan 2007, 14:50

Hallo,

wer war mit seinem Hund im letzten Jahr beim Tierarzt in Norwegen und hat die Wurmkur eintragen lassen? Was kostet es in etwa?

Gruss Jack
Jack

Re: Vorgeschriebener Tierarztbesuch

Beitragvon Stefan1310 » So, 21. Jan 2007, 17:52

Hallo,

also ich war im Oktober beim Tierarzt und war positiv überrascht. Inkl. Tablette und Eintragung im Impfausweis NOK 120,00! Allerdings haben nicht alle Tierärzte die erforderlichen Medikamente da, ich musste zwei Tage warten.

Liebe Grüße

Katja
Stefan1310

Beitragvon Frøken Ur » So, 21. Jan 2007, 19:56

Stefan1310 hat geschrieben: Allerdings haben nicht alle Tierärzte die erforderlichen Medikamente da, ich musste zwei Tage warten.

Das Medikament heisst z.B. Drontal, und das gibt es hier in jeder Apotheke rezeptfrei :shock:
Frøken Ur
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon rover » So, 21. Jan 2007, 22:42

Hei,

seit 2000 sind wir mit Hund in Norwegen unterwegs und sind schon mehrmals von der Dyreklinik zu diversen Apotheken, zum Tierarzt etc. geirrt.
Keine Drontaltabletten aufzutreiben, trotz der immer wiederholten Versicherung: die müssten wir eigentlich haben, aber...........
Im letzten Jahr haben wir die Tabletten dann von Deutschland aus mitgenommen und die Tierärztin in Alta war froh, dass wir die Tabletten dabei hatten, "weiss auch nicht, aber ich finde sie nicht!!!!" Die Kosten variierten von 100 NOK (nur Eintrag in den blauen Pass) bis zu 420 NOK ( in 2005 inkl. Tabletten).
Am einfachsten ist es, wenn man die Tabletten mitbringt (inkl. etwas Wurst o.ä. zum runterschlucken :lol: ) und das Ganze wird nur in den Pass eingetragen.

Liebe Grüße

Rover
rover
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jack » Fr, 26. Jan 2007, 19:01

Hallo,

Danke die Tabletten wollten wir mitnehmen.
Jack

Zurück zu Sonstiges