Bernd hat geschrieben:
Die Geschmäcker sind halt verschieden, mir jedenfalls ist es immer wieder eine willkommene Abwechslung in Sachen Wurst, Käse und Konfitüre.
Das ist für mich auch in Italien, Spanien oder sonstwo ein Genuß, deren einheimischen Lebensmittel zu probieren.
Überall gibt es etwas, was in D nunmal nicht auf dem täglichen Einkaufszettel steht.
Das unterschreibe ich auch alles.
Ich esse übrigens auch nicht ständig Schnitzel mit Pommes und Salat wenn ich im Ausland bin. Eigentlich probiere ich immer alles erstmal. Gut geeignet dafür finde ich Buffets, besonders prima in Skandinavien....und die Konfitüre ist tatsächlich Klasse.
@Bernd & @ ihmotep:
Das
bezog sich auf die Aussage, dass es
(ZITAT:)
"....viele Dinge wie Käse, auch Wurst oder Konfitüren.....in solcher Qualität in D gar nicht gibt! "
Ich bin mir sicher das die Qualität (= Güte, Wert) in D nicht schlechter als in anderen Ländern ist. Lass deinen Spruch mal nicht die Metzgerinnung, den Lebensmittelverband oder was weiss ich wen hören. Mir fällt spontan kein anderes Land ein das es in Sachen Qualität, Qualifizierung, Zertifikaten, DIN, ISO, Gütezeichen etc. so teilweise übertrieben handelt wie das unsere. Das irgendwo mal ein Brocken Gammelfleisch auftaucht ist zwar erschreckend.....aber immerhin hat man das ja irgendwann auch mal bemerkt.
Bei der Mitnahmer meiner Nahrungsmittel habe ich übrigens ausdrücklich von "Grund"-Nahrungsmitteln gesprochen. Eine Auflistung will ich hier ersparen (liefer ich aber wenn gewünscht), aber viele Dinge in Tüten und dosen sind in N und D auch exakt die gleichen. Frisches (Wurst, Fleisch, Käse, Brot, Eier...) schleppe selbst ich nicht mit....höchstens für die ersten 3 Tage. Beim Bier hat die Mitnahme andere Gründe, die ich hier wohl nicht weiter erklären muss....wobei ich ausdrücklich niemandem das Schmuggeln "empfehlen" möchte. Das muss jeder selbst verantworten.
@ihmotep:
Danke für die Blumen, das beruht auf Gegenseitigkeit.
Ein Tipp:
Dill-Chips schmecken am besten zu ner Dose Gaffel-Kölsch ausm Kofferraum
Gruß,
FCElch