Guten Morgen !
Ich schreibe dieses Thema hier hinein, weil ja die meisten Fragen ueber das norwegische Gesundheitssystem hier erscheinen.
Ein Mann von 43 Jahren geht zum Arzt und klagt ueber extreme Schmerzen in der Bauchgegend . "Kein Problem" sagt der Arzt " das haben wir hier øfter" Nach ein paar sehr merkwuerdigen Fragen kam der Doktor auf folgendes Ergebnis : nervøser Magen ....
Der Mann , was einer meiner Arbeitskollegen war, ging wieder an seine Arbeit. die Schmerzen wurden immer stærker und seine Augen færbten sich gelb. Da weiss ja sogar der Nichfachmann, dass das kein "nervøser Magen" sein kann. Er ging wieder zum Arzt... bekam Tabletten und wurde nicht einmal krank geschrieben auf seinen "nervøsen Magen". Eine Woche spæter war er tot. Krebs im ganzen Kørper sagte mir seine Frau.
Was ist das fuer ein Arzt ? Ich versuchte telfonisch mit dem Arzt zu sprechen aber er wurde frech und legte auf.
So etwas kann in Deutschland wahrscheinlich auch passieren... nur da sprerren sie den "IDIOTEN" fuer ein paar Jahr ein und nehmen ihm seine Behandlingserlaubnis weg. Hier kann sich der Arzt raus reden und sein Scheiss , den er verzapft hat, entschuldigen.
So lese ich in der VG in der gleichen Woche eine Meinungsumfrage in der es um deutsche Ærzte ging. Der Grossteil der Leser war eindeutig der Meinung, dass es zu viele deutsche Ærzte hier gibt.... Halloooooooooooo ?
Die Sache mit meinem Kollegen ist etwas lokal, da wir hier nicht in einer grossen Stadt leben. Trotzdem kann das nicht sein. Es kann genau so wenig sein, dass schwehr kranke Menschen in den Krankenhæusern in den Gænfgen liegen muessen u.s.w.
Bevor jetzt hier der eine oder andere Knaller mich fragt, was ich denn hier noch will wenn doch alles so Sch***** ist in Norge Euch kann ich nur sagen : wenn es mir und meiner Familie nicht so gut hier gehen wuerde , wære ich schon lange wieder in Deutschland. Es gibt nicht viele schlechte Sachen in Norwegen aber das Gesundheitssystem ist schlimmer als im Kongo.....