Wer war mal im Polar-Zoo?

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Wer war mal im Polar-Zoo?

Beitragvon geo.lino » So, 18. Feb 2007, 18:40

Hallo zusammen,

ich bin gerade wieder am Urlaubplanen und bräuchte einen Insidertipp:

Kennt jemand den Polarzoo in Bardu (Troms, http://www.polarzoo.no) an der E6 aus eigener Anschauung? Lohnt sich der Besuch angesichts der m. E. sehr saftigen Eintrittspreise (375 Kr. für eine Familienkarte)?

Besten Dank
Dietmar
geo.lino
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Wer war mal im Polar-Zoo?

Beitragvon Eiskristall » Mo, 19. Feb 2007, 19:07

Hallo Dietmar,

ich hab noch etwas gezögert dir zu antworten, da wir den Polarzoo schon 1999 besucht haben. Damals haben wir umgerechnet für eine Familienkarte 50 DM bezahlt. Die Gehege waren recht schön angelegt. Manche Tiere mussten wir etwas suchen, für die Kinder recht spannend. Leider fing es bei unserem Besuch arg an zu regnen. Obwohl schon mit Regenzeug und Schirmen ausgestattet, haben wir trotzdem nicht sehr viel Zeit dort verbracht, da sich auch die Tiere wetterbedingt zurückzogen. Die Kinder fanden es zwar schön, aber ob es sich wirklich gelohnt hat??
Bei schönem Wetter vielleicht!

Gruß
Gerhild
Wer niemals träumt, wird auch nie erleben, dass sich ein Traum erfüllt.

http://www.allzeit-mobil.de
Eiskristall
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Maria » Di, 20. Feb 2007, 16:28

Hallo Dietmar,

wir waren 2002 in dem Polar-Zoo. Der Zoo ist schön ..... für die Tiere, denn die haben so große Gehege, dass man sie als Besucher nicht sieht.

Wir waren auf der Fahrt von Kiruna nach Tromsø, und dachten uns, eine Pause mit Zoo-Besuch wäre sehr schön. Was wir aber nicht wussten: der Zoo hat wirklich riesige Tiergehege. Man muss dann die Fütterungszeiten abwarten, dann kann man mit dem Tierpfleger durch den Zoo gehen, und dann sieht man auch die Tiere.

So war es zwar ein schöner Spaziergang, aber ein teurer.

Gruß
Maria
Maria
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon geo.lino » Di, 20. Feb 2007, 18:02

Hallo Gerhild, hallo Maria,

danke für eure Beiträge, das hilft mir schon mal. Ich denke dann mal fast, der Polar-Zoo ist für einen ein- bis zweistündigen Kurzbesuch im Vorbeifahren wohl nicht so 100% geeignet :(

Beste Grüße
Dietmar
geo.lino
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ldo » Do, 22. Feb 2007, 21:42

Hey!

Ich war da August 2006 also wie schon gesagt die tiere haben große freicheit und wenn Futterzeit die Tiere kann man sehen am sonsten musste mein Freund und ich die suchen. Ob sich das lohnt na ja gibs was besseres.
ldo

Beitragvon Butch » Sa, 03. Mär 2007, 16:48

Hallo,

ja der Polar Zoo ist ein etwas anderer Zoo:-) es stimmt das man teilweise echt Glück haben muss um die Tiere dort zu sehen, aber genau das ist das schöne daran. sie leben nicht so auf engsten raum und haben noch einigermassen die möglichkeit so zu leben wie in freier wildbahn, d.h. unbeobachtet von uns :-) sicher ist das für manch einen nicht der sinn in einen zoo zu gehen und vor den gehegen zu hocken und nur wald oder büsche zu sehen, aber der park an sich - find ich- is nen besuch wert, egal ob schlecht oder schön wetter, nen schönen spaziergang kann man allemal machen. was die preise betrifft, ok, es sollte allgemein bekannt sein das norwegen ein nicht wirklich billiges pflaster ist. ich hab selber mehrere jahre in norwegen gewohnt und es ist auch nicht billig für die norweger, aber man lebt damit und vorallem man LEBT!

LG
Butch

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges