Hallo!
Ich habe mir mal ein Angebot zur Miete eines Dethelffs Globebus 1 erstellen lassen (um damit 2 Wochen durch Südnorwegen zu touren). Da ich bisher in Deutschland noch nie ein Wohnmobil gemietet habe, wollte ich mal hier nachfragen, ob das ein "seriöses" bzw. "übliches" Angebot ist, insbesondere hinsichtlich Kaution und Selbstbeteiligung bei der Vollkasko. Der Mietpreis scheint auf jeden Fall okay zu sein.
Sehr geehrter ...
für Ihre Anfrage nach einem Miet-Wohnmobil danken wir Ihnen recht herzlich.
Für den Zeitraum 31.08.2007, 14.30 Uhr bis 14.09.2007, 11.00 Uhr (Übergabe und Rücknahme nur Montags bis Freitags möglich)
möchten wir Ihnen folgendes Angebot unterbreiten:
Wohnmobil Dethleffs Globebus 1, 2 Personen, teilintegriert mit Doppelbett im Heck quer zur Fahrtrichtung)
Gesamtpreis inklusive Servicepauschale: 1.081,00 EUR
Kaution: 1.000,00 Euro
Die Kaution kann bar oder per Kreditkarte bei uns hinterlegt werden und wird Ihnen bei Abgabe des Fahrzeuges zurückgezahlt, wenn das Fahrzeug ohne Schäden ist. (Selbstbeteiligung Vollkasko = 1.000,00 €, Teilkasko = 150,00 Euro)
Ausstattung: Radio, Markise, Fahrradträger
Servicepauschale für: Außenreinigung, Übergabe mit Einweisung und Rücknahme, 1 x 11kg-Flaschen Gas, Sanitärmittel für die Toilette Im Mietpreis enthalten: 1 Campingtisch und Campingstühle, Kabeltrommel und Adapterkabel, Reiserücktrittsversicherung mit 20 % Selbstbehalt.
Alle Kilometer frei.
Was meint ihr?