D-Nummer und dann P-Nummer... Wer kann helfen???

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

D-Nummer und dann P-Nummer... Wer kann helfen???

Beitragvon Ninepine » Di, 10. Apr 2007, 12:46

Hallo alle zusammen, ich bin mit meinem Freund jetzt seit 5 Monaten in Norwegen, bei unserer Einreise hatten wir einen ALG-Anspruch aus Deutschland mit her genommen und der nette Herr auf dem NAV hat sofort eine D-Nummer für uns beantragt. Nun hat mein Freund seit Mitte Dezember einen Job und ich hab ab morgen auch endlich eine Arbeit gefunden. Ein Konto ( auch Visa), eine Steuerkarte und eine Aufenthaltsgenehmigung haben wir alles schon.

Nun zu meinem Problem :roll: : weiß irgendjemand ob wir uns beim folkeregister nun noch eine P-Nummer beantragen müssen, oder ob das nach einem halben Jahr automatisch in eine P-Nummer umgewandelt wird??? Leider kann und hier keiner weiter helfen.... Also ich hoffe auf Euch! :D

Vielen Dank schon mal vorab.
Ninepine

Re: D-Nummer und dann P-Nummer... Wer kann helfen???

Beitragvon Frøken Ur » Di, 10. Apr 2007, 14:44

Du musst beim Folkeregister "innflytting" melden, also das tun, was man in D. "sich anmelden" nennt. Dann bekommst du auch deine P-Nummer. Die D-Nummer wird nicht umgewandelt, sondern die P-Nummer, die du bekommst, ist neu.
Frøken Ur
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Veranstaltungen / Events