Schlafplatz nahe Oslo: Tyrifjord, Randsfjord, Sperillen...

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Schlafplatz nahe Oslo: Tyrifjord, Randsfjord, Sperillen...

Beitragvon SvenOgMyriam » Fr, 11. Mai 2007, 11:00

Hei!

Wir kommen gegen 19h in Oslo an. Möchte mal was Anderes als Bogstad erleben und meinem Freund nen netteren Platz zum Schlafen zeigen. :D Er ist das erste Mal mit einem Norgefreak wie mir unterwegs... und ich kam immer an einem anderen Ausgangspunkt an als Oslo.

Ich schwöre eher auf die Tipps anderer als auf das was mir die Fachliteratur sagt. Kennt Ihr was lauschiges wo wir unser Zelt aufbauen können? Wir sind nach der Anreise kaputt und dann froh nicht mehr nach ner Schlafmöglichkeit suchen zu müssen. Am liebsten zelte ich direkt am Wasser. Ein Platz so bis eine Stunde Autofahrt ab der Fähre wäre okay... ich würde auch vorreservieren.

Onsakervika Camping am Tyrifjorden habe ich schon kennengelernt, ich bin gerne immer woanders. :P

Wir fahren ab Oslo Richtung Jotunheimen (wollen auf den Besseggen) und wollen auch gerne Nebenstrecken nutzen.... dann kennt Ihr schon mal die Richtung (aber die geht meist ja eh gen Norden :-)).

Lieben Dank!

Møhre
SvenOgMyriam
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Schlafplatz nahe Oslo: Tyrifjord, Randsfjord, Sperillen.

Beitragvon Thomas M. » Fr, 11. Mai 2007, 16:16

Hei,

Onsakervika dürfte am Tyrifjorden wohl der schönste Platz sein. Ich kenne dann noch Tyrifjord Camping und Utvika Camping. Wobei letzterer nur einen schmalen Seezugang hat und überwiegend von Dauercampern belegt ist.
Thomas M.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Schlafplatz nahe Oslo: Tyrifjord, Randsfjord, Sperillen.

Beitragvon SvenOgMyriam » Mo, 14. Mai 2007, 21:23

hm, kennt wer was Privates? Ansonsten läuft es wohl auf den Onsakervika hinaus! Aber die Moskitos dort fand ich ganz gruselig. :fleder:
SvenOgMyriam
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Camping