Zoll

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Zoll

Beitragvon Splash » Fr, 18. Mai 2007, 22:25

Hallo ihr ,

hab mal eine Frage hatte meinem Mann ein Päckchen geschickt doch es kommt nun wieder an mich zurück da ich die Zoll Liste vergessen habe.

a) was genau meinen die damit

b) wie genau muß ich da wie/was schreiben

Ich meine beim Umzug der Spediteur kommt ich mache eine Liste wo drauf steht Karton a)= tassen+teller etc. oder wie meinen die das

Danke für antworten.
Splash

Re: Zoll

Beitragvon olf » Sa, 19. Mai 2007, 9:57

Hallo !

Bei der Post den Päckchenaufkleber mit Zollzettel CN22 holen. Sind fünf kleine Zeilen für den Inhalt drauf. Dann kannst Du es noch als Geschenk oder Warenmuster deklariren.

Gruß
olf
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Splash » Sa, 19. Mai 2007, 12:11

Also erstmal vielen dank für deine Antwort und die bei der post wusste das nicht? Ich hatte extra noch Zoll gefragt die ... :twisted:

Und wie läuft das beim Umzug??muss ich detailliert aufschreiben was wir mitführen von der Unterhose bis hin zum Spielzeug auto von den Kids??
Splash

Beitragvon muheijo » Mi, 23. Mai 2007, 1:51

hei,

bei der post darf man sich auf nix verlassen, die wissen teilw. nicht einmal, dass norwegen nicht in der eu ist. und deswegen wird der kleine grüne aufkleber gerne mal vergessen.

umzugsliste: je detaillierter, desto besser, klar.
aber man muss es wirklich nicht uebertreiben:
wenn du eine kiste mit spielzeug hast, reicht die angabe "spielzeug" - es muss nicht draufstehen playmobil oder lego, art.nr. xxxx
oder:
5 gabeln, 6 messer, 3 löffel = "besteck" ist ausreichend.

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Splash » Fr, 25. Mai 2007, 0:11

@ muheijo

Jaja halt die Deutsche Post naja :roll:

Danke wegen der Umzugs liste ,aber auch der Umzugs Unternehmer der gestern noch mal da war um genau zu schauen wie viele Kartons etc .Ist da sehr hilfreich und unterstützt mich sehr zudem ich hier unten ja nun alleine mit den Kids und Hund bin .

Da kann man wirklich jede Hilfe und Rat gebrauchen
Splash

Zurück zu Sonstiges