Campingplätze/Feriendörfer zu empfehlen?

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Campingplätze/Feriendörfer zu empfehlen?

Beitragvon Marten » Do, 31. Mai 2007, 22:37

Ich möchte gerne im Sommer 2008 (noch eine Weile hin) mit meiner 6 köpfigen Familien den Urlaub in Norwegen verbringen.

Die Alterstruktur wäre dann wie folgt: Ich 38 Jahre, meine Frau 35 Jahre, meine 3 Söhne 15,4,2 Jahre alt, meine Tochter fast 14 Jahre alt.

Aufgrund der positiven Erfahrungen aus Jugendfreizeiten schwebt mir dabei der Aufenthalt in einem Ferienhaus, aber auf einem Campingplatz oder Feriendorf vor.

Neben einer grandiosen Naturkulisse wäre mir dabei aber vor allem wichtig, dass vielfältige Attraktionen auf dem Platz anbeboten werden, z. B. Gruppenwanderungen, gemeinsame Kanutouren, Nachtwanderungen, und vieles mehr. D.h. wir möchten die großartige Natur in einer Gruppe erkunden. Gleichzeitig sollte der Platz nicht allzuweit weg vom nächsten Hafen /Flughafen befindlich sein, weil ich meinen beiden kleinen keine zu großen Reisestrapazen aufbürden möchte. Auch der Platz sollte Beschäftigungsmöglichkeiten bieten, wie z. B. Spielplätze.

Könnt ihr mir das Plätze empfehlen?

MfG

Marten
Marten

Re: Campingplätze/Feriendörfer zu empfehlen?

Beitragvon ihmotep » Do, 31. Mai 2007, 22:49

Hei

Ich war mal auf einem ganz netten Platz, was man vielleicht als Ferienpark bezeichnen könnte. Sehr viele Kinder und gute Bedingungen für diese.
Weiterhin eine grandiose Umgebung.

Vom nächsten Hafen (in diesem Fall Bergen) auch mit 3,5 Stunden gar nich so weit weg.

Hier mal die Homepage inkl. einem kleinem Film zum Lærdal Ferie- og Fritidspark.

http://www.laerdalferiepark.com/%5BTYSK%5D/index.htm

Bin mir aber sicher, das noch mehr und wahrscheinlich bessere Tipps kommen werden.

Gruß
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Camping