Einige Infos für unsere Lofotenreise

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Einige Infos für unsere Lofotenreise

Beitragvon Mariecharlott » Di, 12. Jun 2007, 15:48

Hallo ihr Norwegenfreunde,
bin das erste mal in einem forum Mitglied, also habt Nachsicht.
Ich fliege zusammen mit meinem Sohn am 19.06.07 für eine Woche auf die Lofoten bzw.nach Evenes. Wir haben sozusagen eine Glücksreise gebucht, habe erst heute die Standorte unserer Hotels erfahren, 3 Übernachtungen in Melbu und 4 in Myre.Uns wäre natürlich lieber ein Hotel in der Mitte der Lofoten gewesen, da wir nun jedesmal mit der Fähre Melbu-Fiskebol übersetzen müssen, wenn wir auf die Lofoten wollen. Trotz gründlicher Recherchen, habe ich keine Preisliste für diese Fähre gefunden, weiß jemand von euch den Preis für die Überfahrt mit Auto :?: Schön wäre es auch, wenn jemand Erfahrungen aus der Gegend um Myre(Vesteralen/Langoya) weitergeben könnte. Freut mich nun Mitglied im forum zu sein, werde nach der Reise bestimmt einige Erfahrungen weitergeben können.

Grüße
mariecharlott :D
Mariecharlott

Re: Einige Infos für unsere Lofotenreise

Beitragvon fcelch » Di, 12. Jun 2007, 20:23

Hei,
wenn ihr in Myrre seid solltet ihr auf jeden Fall eine walsafari ab Stö oder Andalsnes machen. Auch ein Besuch von Nyksund lohnt (altes verlassenes, teilweise verfallenes Fischernest das inzwischen teilweise wieder aufgebaut und bewohnt ist. Wenn ihr gut zu Fuss seid ist sehr, sehr empfehlenswert vom Campingplatz in stö die Wanderung durch einsame Traum-strand-Buchten rüber nach Nyksund zu machen. Dauer pro Strecke so etwa 2 Stunden wenn ich es recht erinner.
Erkundigt euch wo die Einheimischen den St. Hans Afton (Mitsommer) feiern und geht da hin. Das ist ein tolles Erlebnis.
Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Einige Infos für unsere Lofotenreise

Beitragvon Mariecharlott » Mi, 13. Jun 2007, 7:56

Hallo fcelch,
vielen dank für deine Tips, Walsafari sollte unbedingt sein, wenn das Wetter mitmacht:!:

Gruß
mariecharlott
Mariecharlott

Zurück zu Lofoten