hb871 hat geschrieben:wenn ihr in urlaub fahrt um bier zu trinken ist norge definitiv nicht das richtige land für euch - wie wärs mit ballerman? kann ich net verstehen so was. sorry.
Ich kann " net " verstehen, dass Menschen, die eine durchaus legitime Frage nach einer Kauf- Möglichkeit von Bier stellen, hier sofort die Berechtigung für einen Norwegen-urlaub abgesprochen wird und diese am liebsten von irgendwelchen Moralaposteln zum Ballerman verbannt würden. Ich weiss aus eigener Erfahrung und von den Berichten zweier in Norwegen lebender Bekannten, dass die Norweger selbst durchaus gerne und relativ viel Bier trinken!
Warum solte ein Tourist dies dann in Norwegen nicht auch dürfen? Vor Allem in seinem wohlverdienten Urlaub?
Ich habe bei meinem letzten Aufenthalt in Norwegen, mein Bier abends sehr genossen, ohne dass ich das Gefühl haben musste, dieses Land " sei definitiv nichts für mich "!!!!
@ Kauli 55:
Achtung:( so viel ich weiss ) -> Nicht jeder Supermarkt auf den Lofoten bietet Bier zum Verkauf an und oftmals muss man sich beim " Öl-Utsalg" bedienen, die nicht immer gleich flexible Öffnungszeiten wie die Supermärkte haben und auch nicht überall anzutreffen sind.
Einfach mal im Internet nachforschen, wo es diese Ölutsalg-Läden gibt, gegenenfalls bei den lokalen örtlichen Touristen-Info-Zentren nachfragen.