Was muss man unbedingt auf den Lofoten machen

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Was muss man unbedingt auf den Lofoten machen

Beitragvon Judy » Fr, 22. Jun 2007, 9:31

Wir fahren in gut einer Woche auf die Lofoten. Allerdings schleichen wir uns ganz langsam an, da wir erst das zweite Mal nach Norwegen fahren. Beim ersten Mal hatten wir bei einem Veranstalter eine Rundreise im Süden gebucht, was uns jedoch nicht so gut gefallen hatte. Dieses Mal haben wir es selber in die Hand genommen ... Mit der Fähre von Hirtshals nach Larvik und dann in 4 Tagen hoch bis auf die Lofoten. Unser Standort ist Sortland. Übernachtungen/Verpflegung erfolgt im Hotel. Wir wollen dieses Mal erst einmal das Land und die Leute kennenlernen, um dann später noch einmal zum Wandern oder Biken wiederzukommen.

Da wir noch sehr unerfahren in Sachen Norwegen sind, meine Fragen an die Experten:

Was muss/kann man unbedingt auf den Lofoten sehen/machen?

Muss man eine Walsafari unbedingt schon vorbuchen oder gibt es vor Ort auch kurzfristig noch Möglichkeiten?
Gibt es einen Geheimtipp, wo man diese Safari machen sollte?

Mit was für Wetter hat man zu rechnen? Ich habe da bisher immer sehr unterschiedlich Angaben gefunden (von 15 ° C bis 30 ° C).

Sollte man in Dänemark noch einmal tanken oder ist das Superbenzin in Norwegen günstiger?

Sonstige Tipps und Anregungen sind sehr willkommen.

LG
Judy
Judy
 
Beiträge: 39
Registriert: Do, 21. Jun 2007, 12:14
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Re: Was muss man unbedingt auf den Lofoten machen

Beitragvon harald_legner » Fr, 22. Jun 2007, 12:28

Ich kann eine Walsafari von Stø auf den Vesterålen aus empfehlen. (Wobei ich anmerken muss, dass ich dort 2002 war, da kann sich wohl auch einiges geändert haben ...) http://www.arcticwhaletours.com/Deutsch/index.htm
Einen Besuch des restaurierten Wikingerhofes in Borg würde ich euch ebenfalls ans Herz legen: http://www.lofotr.no/engelsk/index.htm
[hl]
harald_legner
 
Beiträge: 63
Registriert: Fr, 29. Okt 2004, 22:04
Wohnort: Hamburg (Lurup)

Re: Was muss man unbedingt auf den Lofoten machen

Beitragvon Ansch » Fr, 22. Jun 2007, 14:02

Mit dem Benzin bist du in Dænemark besser dran - da kostet es ca. 1,30 Euro wæhrend du in Norwegen fuer Superbenzin ca. 1,50 Euro bezahlst!
Also in Dænemark unbedingt nochmal volltanken!!!
Hier ein Link zu den Benzinpreisen http://www.visitdenmark.dk/tyskland/de- ... preise.htm

Hilsen Angelika
Ansch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 253
Registriert: Mi, 09. Mai 2007, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Was muss man unbedingt auf den Lofoten machen

Beitragvon Mone » Sa, 23. Jun 2007, 12:18

Ich gehe mal davon aus,dass man Hunde nicht zur Walsafari nehmen darf/kann.

Kann mir jemand gegenteiliges berichten?
Oder vielleicht hat jemand einen Tipp für eine Tierpension,die Hunde für die Zeit der Safari aufnehmen würden(so gemacht,als wir von Bornholm nach Christianso übergesetzt haben,da dort keine Hunde erlaubt sind)????
Lieben Gruss,Mone
Mone
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 140
Registriert: Di, 13. Feb 2007, 12:18
Wohnort: NRW

Re: Was muss man unbedingt auf den Lofoten machen

Beitragvon Judy » Mo, 25. Jun 2007, 9:06

@ Ansch und harald_legner

Vielen Dank für die Tipps.

LG
Judy
Judy
 
Beiträge: 39
Registriert: Do, 21. Jun 2007, 12:14
Wohnort: Landkreis Osnabrück


Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast