Straßenmusik

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Straßenmusik

Beitragvon musikantinnen » Sa, 02. Jun 2007, 17:11

Hallo,
bin auf diese Seite gestoßen, als ich mir Infos über NW suchen wollte und finde sie super.
Ich möchte mit einer Freundin heuer im Sommer für vier Wochen durch Norwegen fahren und dort Straßenmusik machen.
Hat jemand Erfahrung damit?
Wir waren überhaupt noch nie in Norwegen und wissen auch nicht, ob das oben üblich ist. Oder wie es eigentlich ankommt... Und schon gar nichts wissen wir über evtl. Genehmigungen. Welche Städte bzw. Gegenden sind geeignet für solche Aktionen? Wir werden mit Auto und Zelt unterwegs sein, also recht flexibel...
Wir sind für jede noch so kleine Information äusserst dankbar!!!
musikantinnen

Re: Straßenmusik

Beitragvon musikantinnen » Mo, 25. Jun 2007, 7:37

Bitte helft uns! Wir wollen in zwei Wochen starten, wissen aber noch überhaupt nicht, wo wir hin sollen. Sieht man in Norwegen überhaupt manchmal Straßenmusikanten? Wie wird das von den Leuten akzeptiert? Welche Städte oder Orte wären Eurer Meinung nach geeignet?
Bin wirklich für jede kleine Info zu diesem Theme äusserst dankbar.
musikantinnen

Re: Straßenmusik

Beitragvon Mirko » Mo, 25. Jun 2007, 20:51

Hei,

in den grösseren "Städten" sieht man immer einige Musiker / Strassenkünstler, am meisten natürlich in Oslo.

Ansonsten Bergen, Kristiansand, Stavanger, Trondheim, Tromsö ...

Ich kann dir wirklich nicht sagen, ob und was man dafür für eine Erlaubnis braucht, aber ich kanns mir (in Norwegen) wirklich nicht vorstellen ...

Und wenn schon, fahrt hin, probierts aus, wenns sein muss beschaft euch die Papiere oder reist weiter ... ihr kommt schon nicht innen Knast :-)

In Oslo gibts unheimlich viele, von sehr unterschiedlichem Niveau. Hab einige kennengelernt die seit Jahren um die Welt reisen und ausschliesslich davon leben.

Ich gebe immer gerne, weil ich das toll finde und sehr unterstütze !

Bettler kriegen von mir nix, da ich auf dem Standpunkt stehe, dass jeder irgenwas (lernen) kann, da mache ich dann auch gerne Abstriche bei der Qualität der Darbietung ...

Also, viel Glück ...

PS : Wollte das auch immer schon mal probieren, bin aber leider nur ein sehr durchschnittlicher Hobbyjongleur !
Mirko
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges