hb871 hat geschrieben:wenn ihr in urlaub fahrt um bier zu trinken ist norge definitiv nicht das richtige land für euch - wie wärs mit ballerman? kann ich net verstehen so was. sorry.
Ich kann allerdings solch reichlich dumme und kleingeistige Bemerkungen wie diese nicht verstehen......
Belehrung:
Es gibt halt Leute (auch solche die keine Alkoholiker sind) für die im Urlaub das Bier am Abend, unabhängig vom Urlaubsziel, dazugehört. In geselliger Runde sind da mal schnell 3 oder 4 Liter durch die Kehle. Also kann da in einem Urlaub was zusammenkommen. Die Empfehlung bezügl. Ballermann halte ich da für völlig arm und niveaulos.
Wobei ich vermute das du selbst nie am Ballermann warst sondern nur die Vorurteile verbreitest und den Fernsehberichten glaubst, oder?
Wolfgang,
ich kann deine Sorge gut verstehen und hätte erstens keine Lust mich im Urlaub auf die Suche nach einem Laden mit Bierverkauf zu machen und zweitens finde ich die norwegische Plörre i.d.R. auch nicht sehr überzeugend (aber das ist geschmackssache). Ich persönlich würde, auch mit den m.E. geringen Risiko erwischt zu werden, soviel einpacken wie möglich. Außerdem würde ich mindestens soviel "harten" Fusel mitnehmen wie erlaubt, denn ein Vodka Lemon oder Whisky-Cola geht auchmal in der Not. Zusätlich habe ich die Erfahrung gemacht das eine Flasche Vodka aufm Tisch beim Camping die Norweger wie die Fliegen anlockt. Für einen Vodka lässt der Norweger dann im Tausch in geselliger Runde auch gerne mal ein "Testbier" springen.
Ansonsten: Hääääärrrrliche Diskussion!!!!
Gruß und
FCElch