Hütte/ Haus gesucht, Nähe Hardangervidda

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Hütte/ Haus gesucht, Nähe Hardangervidda

Beitragvon Lucusta » Fr, 13. Jul 2007, 18:19

Hallo,

ja ich weiß schon was ihr jetzt sagen wollt, ... es gibt genug Angebote im I-Net, aber ganz ehrlich gesagt suche ich jetzt schon seit 2 Wochen und finde nichts passendes und langsam wird die Zeit knapp, denn es soll ein Geburtstagsgeschenk sein (31.7.). Ich habe bis jetzt auch schon ein paar nette Hütten gefunden, aber irgendwo gab es immer einen Haken .... Betten zu klein, Hütte zu niedrig ( mein Freund ist 2,05m) oder Lage im Touristencenter oder City und ich suche eigentlich etwas in Alleinlage möglichst mit netter Aussicht Berge, Fjord etc. und die Hütte sollte zudem in einem Radius von ca. 200 km von Larvik,Bergen oder Kristiansand erreichbar sein, da wir leider nur eine Woche Urlaub zur Verfügung haben. Was heißen soll ich suche für ca. 5-7 Tage, im Zeitraum vom 15.08 - 20.09 etwas Nettes.
Also falls jemand einen Tipp hat, bitte,bitte mailt ihn mir zu ( lucusta@arcor.de). Und schonmal Danke im Voraus

Liebe Grüße
Tina
Lucusta

Re: Hütte/ Haus gesucht, Nähe Hardangervidda

Beitragvon ihmotep » Fr, 13. Jul 2007, 21:24

Ich sage es mal wie es ist.
Für 2,05 m ein passendes Bett in N zu finden, halte ich für schwierig bis unmöglich.

Weiterhin ist es schwierig ausschließlich durch das Internet eine passende Bleibe zu finden, die keinen Haken hat. Ich würde da an eurer Stelle ein bis zwei Haken in Kauf nehmen.

Aber dennoch ein kleiner Tipp ;)
Frag mal Magne T. Øydvin (ist auch oft hier im Forum unter dem Namen "Magne" anzutreffen). Er hat da einige Objekte in Ulvik (160 km von Bergen und traumhaft schön!).
Vielleicht ist da noch was frei und kann dir was zu der Bettensituation sagen.

Im Internet: http://www.oydvin-gard.no/index.jsp?fid=362&lan=8
magnet@ulvik.org

Wenn er nichts mehr frei hat, so kennt er durch seine Arbeit bei der Turistinfo sicherlich einige gute Quellen. Aber ein bisschen Eigeninitiative ist da auch von dir noch nötig.
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon magne » Sa, 14. Jul 2007, 11:33

Hei

Danke Ihmotep.
Mit die Betten ist alles OK

Magne
magne

Beitragvon heirena » So, 15. Jul 2007, 10:21

Hallo,
schau mal unter der Website http://www.braathun.no nach. Habe diese Hütte gerade für August 2008 gebucht. Vielleicht ist ja noch etwas frei. Ich habe diese Adresse hier im Forum bekommen. Klingt alles sehr gut. Vorallem kannst direkt buchen, sparst dir somit ne Menge Geld. Die Hütte liegt ca. 1,5 Stunden von Bergen entfernt.
Viele Grüße
Heike
heirena

Beitragvon Lucusta » Mo, 16. Jul 2007, 16:44

Danke schön, für Eure schnellen Antworten.
Das Haus Sjohageløo (oydvin-gard) ist wirklich ein Traum, eigentlich genau das was ich gesucht habe, aber ganz ehrlich gesagt .... ich war schon oft in Norwegen allerdings immer mit dem Zelt, von daher haben mich die Preise ein wenig schockiert. Schade, nun muß ich mich wohl nach einem anderen Geschenk umschauen, denn soviel kann ich mir beim besten Willen nicht leisten.
Trotzdem nochmals einen großen Dank an Euch ( und das schicke Haus habe ich natürlich sofort in meine Bookmarks aufgenommen)

Liebe Grüße
Tina
Lucusta

Beitragvon Erdmænnchen » Mo, 16. Jul 2007, 18:27

Lucusta hat geschrieben:Danke schön, für Eure schnellen Antworten.
Das Haus Sjohageløo (oydvin-gard) ist wirklich ein Traum, eigentlich genau das was ich gesucht habe, aber ganz ehrlich gesagt .... ich war schon oft in Norwegen allerdings immer mit dem Zelt, von daher haben mich die Preise ein wenig schockiert.

Wobei allerdings zu berücksichtigen ist, daß Sjohagen insgesamt 6 Betten hat, davon eines länger als 2 Meter, und ein Boot mit Außenbordmotor gehört auch dazu. Durch 6 Personen geteilt ist es nicht so viel pro Person. Ausstattung und Zustand liegen auch deutlich über dem, was ich bisher so auf den meisten Campingplätzen gesehen habe - ohne diese Hütten schlecht machen zu wollen.

Ansonsten ist Bortum mal was anderes: kein Strom, fliessend Wasser aus dem Bach und nur mit Boot zu erreichen.
Erdmænnchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges