Hoi Hoi

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!

Hoi Hoi

Beitragvon Hayas » Mo, 23. Jul 2007, 13:23

tach schön,

auswandern... möglich für mich?

zu meiner person: männlich, baujahr 87, realschulabschluss, im sommer nächsten jahres abgeschlossene berufsausbildung zum kaufmann für bürokommunikation aka bürohengst, kann leider kein norwegisch sollte sich aber nicht als problem herausstellen das zu lernen.

ich weiss leider nicht ob mein beruf irgendwen in norwegen interessiert und ob an eine anstellung ohne wirkliche berufserfahrung überhaupt zu denken ist...

ich würde gern sobald wie möglich nach norwegen auswandern aber im sinne einer besseren chance auf dem arbeitsmarkt, eine weitere ausbildung in handwerklicher richtung in betracht ziehen

über ne meinung zu meiner situation wär ich sehr dankbar

grüße hayas
Ich kann das, was ich über das Leben gelernt habe in drei Wörtern zusammenfassen
Es geht weiter.

Robert Frost
Hayas

Re: Hoi Hoi

Beitragvon oter » Mo, 23. Jul 2007, 13:29

Hayas hat geschrieben:ich würde gern sobald wie möglich nach norwegen auswandern aber im sinne einer besseren chance auf dem arbeitsmarkt, eine weitere ausbildung in handwerklicher richtung in betracht

Hier heißt das aber "hei hei", nicht "hoi hoi" :D

Also, mit einer handwerklichen Ausbildung würdest Du Deine Chancen in Norwegen wirklich unermeßlich steigern. Als Büromensch ohne Norwegisch... absolut keine Chance.
Bild
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hayas » Mo, 23. Jul 2007, 13:35

hähä dacht ich mir schon wobei ich vllt noch erwähnen sollte das ich mich was die arbeit angeht nicht auf den bürobereich festlegen würde und auch sonst jegliche bezahlte tätigkeit annhemen würde...

sogar bei lidl *wegduck*
Ich kann das, was ich über das Leben gelernt habe in drei Wörtern zusammenfassen
Es geht weiter.

Robert Frost
Hayas

Beitragvon elskling » Mo, 23. Jul 2007, 13:49

Nur zu! Verwirkliche Deine Træume! In Norwegen gibt es mehr Arbeitsplætze als Arbeinehmer.

Aber erstmal norwegisch lernen, sonst klappt es nicht!
Elskling ist ein norwegisches Wort und bedeutet nicht Else Kling ;O)
elskling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hayas » Mo, 23. Jul 2007, 13:51

jo werd ich dann wohl tun und mal weiterschauen wie es sich entwickelt
Es geht weiter.

Robert Frost
Hayas

Beitragvon Christoph » Mo, 23. Jul 2007, 14:33

Hayas hat geschrieben:ich würde gern sobald wie möglich nach norwegen auswandern aber im sinne einer besseren chance auf dem arbeitsmarkt, eine weitere ausbildung in handwerklicher richtung in betracht ziehen

Hallo...

na dann erstmal herzlich willkommen im Forum und wieviel Spaß hier bei uns!

Deine obige Idee, noch etwas "Handfestes" zu lernen ist super..., wäre ich in Deinem Alter, würde ich das auch nochmal überlegen. Wozu hättest Du denn handwerklich Lust bzw wo glaubst Du, daß Du eine Ausbildungsstelle bekämest?

Grüßlis vom sonnig-warmen Polarkreis...
vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Hayas » Mo, 23. Jul 2007, 14:41

dankö

an und für sich so ziemlich alles maurer, schreiner/tischler, elektriker, mechaniker, sanitär....

schätze mal hab gute chancen etwas neues nach der ausbildung zu bekommen da ich derzeit bei einem versicherungsmakler praktikant bin und einer meiner cheffs schon fragte wie meine pläne nach der ausbildung ausschauen als ich ihm erklärte das ich gern in die handwerkliche richtung gehen will sagte er etwas von: na wir haben ja genug gute kunden vllt kann man da was machen... :) werd mich aber natürlich nicht darauf verlassen^^

bitte interpunktion in meinem text ignorieren...^^
Es geht weiter.

Robert Frost
Hayas

Zurück zu Auswandern