Schmutzige Bratpfannen

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Schmutzige Bratpfannen

Beitragvon hobbyradler » Fr, 27. Jul 2007, 8:46

Im Juni dieses Jahres, während einer wunderschönen Reise durch Fjordnorwegen haben wir eine sonderbare Feststellung getroffen.

Wir übernachteten vorwiegend in Campingplatzhütten und haben das beim Inventar vorhandene Geschirr benutzt. Das es mancher Vorbenutzer mit dem Spülen nicht so genau genommen hat ist erklärbar.

Aber – in ALLEN Hütten, und ich meine wirklich in ALLEN Hütten, waren die Bratpfannen so versaut, das sie nicht sauber zu bekommen waren. Wenn ich sage es hatte sich eine mehrere Millimeter starke Schmutz/Fett-Schicht angesammelt, so ist das noch untertrieben.

Welche Erklärung gibt es dafür?

Unsere Verwunderung erkläret sich daraus, dass in keiner Hütte die Pfannen sauber waren.

Ciao
Hobbyradler
hobbyradler

Re: Schmutzige Bratpfannen

Beitragvon Barney Bär » Fr, 27. Jul 2007, 9:18

iiih-bæææh.

vielleicht kønnte man dem betreiber einen Bratpfannenausbrenndienst anbieten.
vielleicht denken die leute, nach dem braten bei ueber 100 grad ist eh alles wieder steril und halten daher eine weitere reinigung nicht fuer notwendig?
auch die hobbits ueberliessen den abwasch den sackheim-beutlins, als sie beutelsend verliessen.

keine ahnung.

lg
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon guido66de » Fr, 27. Jul 2007, 9:24

Barney Bär hat geschrieben:i
auch die hobbits ueberliessen den abwasch den sackheim-beutlins, als sie beutelsend verliessen.lg

:rofl: :rofl: :super: :hahaha: :hahaha:

also wenn wir bei dir in der Ecke landen sollten muß ich euch unbedingt kennen lernen :wink:
Homepage: http://www.steinhart-welt.de
Unterwegs mit Bild Cocoon S MTT / Kidsroom / Bike'n Boat Roller
guido66de
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon rover » Fr, 27. Jul 2007, 10:07

Also die Antwort ist ganz einfach: in einer steril geschrubbten Pfanne brät alles fest, während in einer Pfanne mit "Belag" der Fisch nicht festklebt. :lol: :lol: :lol:

Also Öl hinein, erhitzen und nichts wie durch :wink:

Rover
rover
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ihmotep » Fr, 27. Jul 2007, 10:15

hobbyradler hat geschrieben:Welche Erklärung gibt es dafür?

Diese Beobachtung ist richtig und lässt sich eigentlich ziemlich einfach erklären.

1. Sind die Pfannen von wirklich minderwertiger Qualität;
2. Gehen die Touristen nicht gerade sorgsam mit der Beschichtung um;
3. Sind da sehr viele Dreck****** dabei.

Ich nehme schon seit Jahren immer mein eigenes, einmal sehr teuer erworbenes Topf- und Pfannensortiment mit. Da fährt man ganz gut mit. Ich benutze nicht mal die Teller oder das Besteck.

Gruß
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon tabaha » Fr, 27. Jul 2007, 11:25

Die Beobachtung macht man leider nicht nur in Norge. :( Auf Rügen ist uns das passiert, dass nicht nur die Töpfe/Pfannen Essensreste aufwiesen, sondern auch das Besteck komplett mit einer Fettschicht überzogen war. Am Anreisetag war daher erstmal die Beladung der Spülmaschine angesagt.

Deutsche Touris können sich einfach nicht benehmen. Das ist echt bitter.
Aber: in deutschen Firmen-Kühlschränken sieht es auch nicht besser aus.

IGITT IGITT! :cry:
Norwegen, Hurtigruten und mehr
http://www.flodhest-concept.de

Jetzt auch bei Twitter: http://www.twitter.com/flodhestconcept
tabaha
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon olf » Fr, 27. Jul 2007, 11:56

tabaha hat geschrieben:Deutsche Touris können sich einfach nicht benehmen. Das ist echt bitter.

... damit unterstellst Du aber, dass die Hütten vorher immer von Deutschen angemietet waren ! - Das wird sicher nicht der Fall sein. Außerdem ist es mal wieder eine Verallgemeinerung, ich bin sicher dass sich die meisten deutschen Touris zu benehmen wissen.
olf
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon ihmotep » Fr, 27. Jul 2007, 12:08

olf hat geschrieben:
tabaha hat geschrieben:Deutsche Touris können sich einfach nicht benehmen. Das ist echt bitter.

... damit unterstellst Du aber, dass die Hütten vorher immer von Deutschen angemietet waren ! - Das wird sicher nicht der Fall sein. Außerdem ist es mal wieder eine Verallgemeinerung, ich bin sicher dass sich die meisten deutschen Touris zu benehmen wissen.

Das ist ganz sicher kein deutsches Problem, sondern trifft auf alle zu...auch Norweger.
Habe da schon die dollsten Dinger erlebt.
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon rover » Fr, 27. Jul 2007, 14:10

Hei,

das ist bestimmt nicht nur ein Problem der Deutschen; wir waren im letzten Jahr auf einem kleinen privaten Campingplatz, alles neu und mit Liebe angelegt.

Zuerst standen wir dort alleine, als dann ein italienisches Womo auftauchte. Die (allerdings etwas feuchte) Wiese wurde umgepflügt, weil sie unbedingt am oberen Rand stehen wollten, am nächsten Morgen hat die ganze Familie so lange geduscht, bis das warme Wasser alle war und zuletzt haben sie in der Küche die Spüle wohl mit dem Mülleimer verwechselt. :twisted:

Also Ferkel gibt es überall (wobei ich mich jetzt bei allen rosa ferkelchen entschuldigen möchte, ob diesem Vergleich :lol: )

Rover
rover
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon meba » Di, 31. Jul 2007, 7:28

Hallo, da kann ich nur voll und ganz zu stimmen.
mit freundlichen Grüßen von meba
meba
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon 261067 » Sa, 20. Okt 2007, 22:16

Wenn ich das alles lese denke ich an unseren Hüttenurlaub in Norwegen dieses Jahr. War der Letzte in dieser Form. Zukünftig nur WoMo oder Wohnwagen!!! Es waren ja nicht nur die Bratpfannen.
Jetzt aber keine weitern Details, sonst muß ich kotzen.
Leider kann man in den Hütten die Endreinigung bezahlen oder selber machen und das wird nicht kontrolliert. Da es viele Tagesbesucher gibt und man ja nach einer Nacht eigentlich keine komplette Reinigung macht, sammelt sich das halt an und die Vermieter machen leider nichts. Na ok, es gibt auch Ausnahmen.
Aber ich habe auch in Deutschland mal in einem guten Hotel das Nachtschränkchen wegrücken müssen, weil mir etwas dahinter gefallen war :shock: KEINE DETAILS!!!
261067
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon carlo1946 » Sa, 20. Okt 2007, 23:09

warum geh ich überhaupt von vorhandenen Bratpfannen etc. aus, jeder Soldat auf der ganzen Welt schleppt sein eigenes Geschirr/Besteck mit sich rum, mir ist doch mein eigenes Alugeschirr lieber als das ich irgenwo in irgendeiner Küche auf die Pfanne eines Andern warten muss (ich putz mir doch auch nicht Zähne mit Anderer Leute Zahnbürste).
Und damit ich nicht in fremden Betten schlafen muss, hab ich mir nen Wohnwagen geleistet (mit neuer Matraze und Edelstahltöpfen). :bounce:
Gruß Karl-Heinz
carlo1946
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ihmotep » So, 21. Okt 2007, 10:01

carlo1946 hat geschrieben: hab ich mir nen Wohnwagen geleistet (mit neuer Matraze und Edelstahltöpfen)

...nicht jeder möchte mit einem Wohnwagen unterwegs sein...schon gar nicht in N.
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon norwegenbus » So, 21. Okt 2007, 11:21

ihmotep hat geschrieben:
carlo1946 hat geschrieben: hab ich mir nen Wohnwagen geleistet (mit neuer Matraze und Edelstahltöpfen)

...nicht jeder möchte mit einem Wohnwagen unterwegs sein...schon gar nicht in N.

. . . und nicht jeder möchte nen Wohnwagen vor sich haben . . . . :evil:
Nettopp:Ikke i dag !
norwegenbus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon

Beitragvon patchworkquilt » So, 21. Okt 2007, 13:03

Eisenpfanne? OK:

Das Bodeninnere komplett mit Salz bedecken und volle Hitze bis Salz alles aufgesaugt hat, dann Salz raus! Öl in die Pfanne und Hitze bis es dampft, dann Öl raus. Pfanne wieder OK! Nicht anwenden bei zu geringem IQ. :lol:
Für die Kids http://rodneyreindeer.com
patchworkquilt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nächste

Zurück zu Camping