Wer kennt den Blumennamen

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Wer kennt den Blumennamen

Beitragvon Barney Bär » Sa, 11. Aug 2007, 13:02

hast du dir genug samen mitgenommen, waren die schøn reif?
dann sind sie schwarz-braun, wie ich gerade sehe. habe dir mal eine handvoll von verschiedenen pflanzen gepflueckt, kann aber nix ueber die farbe sagen. die liegen jetzt zum trocknen auf meinem tisch, es hat gerade geregnet. die meisten kapseln sind schon geplatzt und næchstes jahr hab ich wohl wieder so ein feld. 8)

lg
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Barney Bär » Sa, 11. Aug 2007, 13:10

:oops: :oops: :oops:

ohoh, wie peinlich! weil ich das bild vom weidenrøschen nicht soo dolle fand, mir aber eben erst die lupine angesehen hab...tja, also wir haben ein lupinenfeld im garten. die weidenrøschen stehen eine wiese weiter, aber ich weiss net, ob es fuer die nicht schon zu spæt ist, muss ich nachher nochmal gucken gehen. also ich hab im moment eher lupinen im angebot.
wer møchte lupinen fuer seinen garten? vermehren sich auch schøn, sieht felderweise auch gut aus und kønnte bald ein eintræglicher nebenerwerb werden, wie da zu lesen ist. :wink: :lol:

sorry, mone, da hab ich einfach gepennt...

lg
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon muheijo » Sa, 11. Aug 2007, 13:17

Barney Bär hat geschrieben:...tja, also wir haben ein lupinenfeld im garten. die weidenrøschen stehen eine wiese weiter,...

:rofl:

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Barney Bär » Sa, 11. Aug 2007, 14:32

also, wenn du den irrtum komisch findest, kann ich das verstehen, aber dass du ausgerechnet diesen satz rauspickst, ist mir schleierhaft.

wenn du dich erklærst, kann ich vielleicht mitlachen... :wink:

lg
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon muheijo » Sa, 11. Aug 2007, 21:26

Barney Bär hat geschrieben:also, wenn du den irrtum komisch findest, kann ich das verstehen, aber dass du ausgerechnet diesen satz rauspickst, ist mir schleierhaft.

wenn du dich erklærst, kann ich vielleicht mitlachen... :wink:

manche dinge kann man einfach nicht erklæren.
ich finde natuerlich den irrtum komisch, besonders, weil ich von dem gestuepp nicht die leisest ahnung habe und ich mone auch die "lupinen" andrehen wollte.

und das beste, wir hatten so'n zeugs selbst im garten stehen, da die aber jetzt verwelkt und teilw. weggemæht sind, kann ich nicht sagen, was das nun genau war...

:lol:
gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Mone » Sa, 11. Aug 2007, 22:22

Lizzy hat geschrieben:Hei Mone,

ich glaube, dich hat der Norwegenvirus erfasst und die Blumen gehören eben mit dazu.

Aber keine Angst, von dem Virus sind alle Forumsmitglieder befallen.

Schönes WE.

Gruß
Lizzy

Ja,Lizzy,so ist es.Und das tut verdammt weh....wenn ich die Urlaubsbilder anschau muss ich fast heulen und möchte so gerne dorthin zurück.... :cry:Mir ist es noch nie so schlimm gewesen,wie dieses Jahr nach dem Urlaub :(

Och BarneyBär,wie süss :lol: Lupinen sind aber auch schööööön!!!!!Nicht wegwerfen!Brauchen die bestimmte Bodenverhältnisse?Kannst du denn im Nachbarfeld mal schauen?Ich hab 4Stiele geflückt und sie zum trocknen gelegt und dann wollt ich schauen,wieviel Samen sich lösen.Ich konnt ja nur im Urlaub ernten-ich weiss also nicht,ob das noch zu früh war :oops:

Ich hatte mir auch eine kleine Hand voll Moos mitgebracht...tagelang ging es ihm gut...und dann haben mir ein paar Vögel das zerrupft... :evil:
Lieben Gruss,Mone
Mone
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Barney Bär » Sa, 11. Aug 2007, 23:05

die sind jetzt wohl auch vom norwegenvirus infiziert, hoffentlich wird das keine vogelgrippe. :shock: :lol:

lg
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Mone » So, 12. Aug 2007, 10:01

....sie torkelten dahin.....
Lieben Gruss,Mone
Mone
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige