joannaherbert hat geschrieben:Leider nicht.Es war auf Kabel 1 und vielleicht kommen wir noch im Mein neues leben XXL aber das wird erst so im März
Am 30.08.07, war das der Donnerstag? Lief das bei mein neues Leben? Mist dann hab ich es verpasst, ich hatte nur am Sonntag mal reingeschaut da gings aber irgendwie um Italien da hab ich dann wieder weggeschaltet.
Zu tief sitzt noch die Wut über die Italiener die für den Frings im Spiel gegen Argentinien nach der Rangelei die rote Karte gefordert haben und uns dann noch im Halbfinale rausgeschmissen haben. Das ganze wäre alles gar nicht passiert wenn der Schiri im Achtelfinale Australien gegen Italien in der 91 Minute nicht einen Elfmeter gepfiffen hätte, der keiner war. Und wenn man sich unsicher ist dann gibt man so einen nicht in den letzten Sekunden eines Spiels. So das musste mal raus
Echt schade das ich das verpasst habe
Aber um nochmal auf das Thema zurück zu kommen.
Meine Freundin hat einen türkischen Pass, sie ist hier geboren und lebt auch schon immer hier. Sie war schon öfters am Überlegen sich einen deutschen Pass zu beantragen. Ist aber irgendwie ein langwierige und teure Sache. Wenn man dann auswandert nach Norwegen wäre es dann besser für sie mit einem deutschen Pass als mit einem türkischen? Ich hab irgendwo mal gelesen das es EU-Bürger einfacher hätten als nicht EU-Bürger. Würde es sich denn überhaupt lohnen einen deutschen Pass zu beantragen was zwischen einem halben - 1 Jahr dauern kann bis es alle Wege durchlaufen hat, man muss ja irgendwie einen Übersetzer bezahlen dann wird das in die Türkei geschickt und dann wieder zurück usw.
Sie kann dann doch mit deutschem Pass auch direkt oder ich sag mal zeitnah auswandern oder? Nicht das die sagen jetzt hast du einen deutschen Pass bekommen jetzt musste erstmal hier bleiben
Könnt ich mir zwar nicht vorstellen aber in D ist ja alles möglich
Hilsen
Gimli
Edit: Ups jetzt hab ich das im falschen Thread geschrieben, ich wollte es eigentlich im Thread Reisepass reinschreiben dachte ich wäre noch in diesem *peinlich*
Sorry, aber vielleicht kann man den ja verschieben oder mir trotzdem jemand ne Antwort drauf geben.