Oslo im März???

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Oslo im März???

Beitragvon LuckyMan » Mo, 01. Okt 2007, 10:37

Hallo ihr Lieben...

Ich denke darüber nach meiner Liebsten und mir eine Mini-Kreuzfahrt mit der Color Line von Kiel nach Oslo zu schenken.

Schön wäre es natürlich direkt an unserem Jahrestag (17.03.)...dass es dann in Oslo frisch sein kann, ist mir bewußt und stört mich auch in keiner Weise. Kann aber jemand etwas darüber sagen wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, in dieser Zeit wegen Regen nicht vor die Kabinentür zu kommen um den Oslofjord zu genießen???

Wie schaut es mit den Preisen auf dem Schiff aus??? Muß man zum Essen gehen gleich einen Kredit aufnehmen???

Gibt es sonst noch Tipps auf was man achten sollte??? Kleiderordnung oder Ähnliches???

Vielleicht sind einige dumme Fragen dabei, aber trotzdem danke ich für ein paar Infos...

Oder lohnt sich vielleicht eher die Fahrt von Hirtshals nach Bergen??? Wo bekommt man mehr zu sehen??
Gruß..endlich wieder aus Dortmund

LuckyMan
LuckyMan

Re: Oslo im März???

Beitragvon ihmotep » Mo, 01. Okt 2007, 15:26

LuckyMan hat geschrieben: Kann aber jemand etwas darüber sagen wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, in dieser Zeit wegen Regen nicht vor die Kabinentür zu kommen um den Oslofjord zu genießen???

In den letzten Jahren war es zu der Zeit meist recht trocken. Aber wer kann dir da schon eine verlässliche Auskunft geben? Das Wetter würde ich einfach außen vor lassen. Gibt ja kein schlechtes Wetter ;)

LuckyMan hat geschrieben: Wie schaut es mit den Preisen auf dem Schiff aus??? Muß man zum Essen gehen gleich einen Kredit aufnehmen???

Nein, die Preise sind zwar gehoben, aber gerade beim Buffet bekommt man einen guten Gegenwert zum Preis.

LuckyMan hat geschrieben: Gibt es sonst noch Tipps auf was man achten sollte??? Kleiderordnung oder Ähnliches???

Eigentlich ist dort alles vertreten. Im Trainingsanzug würde ich dort allerdings nicht unbedingt rumlaufen. Zum Buffet kann man auch schon mal ruhig ein legeres Hemd anziehen. Ist jedenfalls meine Meinung, man will sich selber ja auch wohl fühlen.

LuckyMan hat geschrieben: Oder lohnt sich vielleicht eher die Fahrt von Hirtshals nach Bergen??? Wo bekommt man mehr zu sehen??

Jetzt mache ich mich wahrscheinlich unbeliebt, aber ich würde die Tour nach Bergen vorziehen. Die frühmorgentliche Einfahrt in den Hafen von Bergen, mit dem sehr schönen Bergpanorama finde ich persönlich interessanter als den Oslofjord (aber auch dieser ist sehr schön).
Außerdem hält die Prinsesse Ragnhild am Abend zuvor noch in Stavanger und fährt ein ganzes Stück an der norw. Küste entlang. Dafür ist die Wahrscheinlichkeit auf Regen oder Schnee zu treffen in Bergen umso größer ;)
Die Bergen-Tour ist dafür deutlich günstiger und das Schiff rustikaler.
Ist aber Geschmackssache.
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon tabaha » Mo, 01. Okt 2007, 15:38

Oslo ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. ;)

Du kannst Dich auf der Color Line kleiden, wie Du es für richtig hältst und wie Du Dich am wohlsten fühlst. Es gibt auch Leute, die sich bei der Überfahrt mindestens 3x umziehen.

Ich persönlich würde mindestens einen Tag noch in Oslo verbringen, bevor ich mich wieder auf die Rücktour nach Kiel begeben würde. :)

Die Preise an Bord sind gehoben und von Buffet halte ich persönlich nichts. Weder beim Frühstück noch beim Abendessen. Ich mache es mir dann lieber im Café gemütlich (Frühstück) und in der Tapas Bar (Abendessen).
Norwegen, Hurtigruten und mehr
http://www.flodhest-concept.de

Jetzt auch bei Twitter: http://www.twitter.com/flodhestconcept
tabaha
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Sina » Di, 02. Okt 2007, 15:57

Hei!

Ja, würde ich auf jeden Fall machen!
Bin dieses Jahr am 14. März mit Kronsprins Harald hochgefahren. Hatte zum Glück auch super Wetter. Man konnte immer schön an Deck gehen und sich den Wind um die Ohren wehen lassen :lol: Mütze nicht vergessen! :wink:
Schließe mich auch tabaha an; würde auf jeden Fall mindestens eine Nacht in Oslo bleiben, denn da hast du mehr von, als von dieser Stadtrundfahrt. Da werden in 3 Stunden die Hauptsehenswürdigkeiten abgeklappert und du sitzt auch fast nur im Bus.

Hilsen,
Sina
Sina
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Lizzy » Di, 02. Okt 2007, 23:35

Hei LuckyMan,

eine Nacht in Oslo finde ich zu wenig. Zwei Nächte ist das Minimum. Es gibt so viel zu sehen.

Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Übernachtungsmöglichkeiten findest du hier im Forum.

Gruß
Lizzy
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Sina » Mi, 03. Okt 2007, 9:23

Hei!

Ja, eine Nacht ist eigentlich zu kurz, aber das hängt natürlich auch vom momentanen Zustand des Geldbeutels ab :wink:

Theoretisch kann man locker eine ganze Woche in Oslo verbringen...
Sina
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon LuckyMan » Do, 11. Okt 2007, 8:15

Hallo Ihr Lieben...

Ich danke euch erstmal für die Infos...mittlerweile glaube ich, eben wegen des Geldbeutels :D :D , über Bergen nach.

Mal schauen wie sich das terminlich machen lässt...
Gruß..endlich wieder aus Dortmund

LuckyMan
LuckyMan

Beitragvon ihmotep » Do, 11. Okt 2007, 18:58

LuckyMan hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben...

Ich danke euch erstmal für die Infos...mittlerweile glaube ich, eben wegen des Geldbeutels :D :D , über Bergen nach.

Mal schauen wie sich das terminlich machen lässt...

Falsch machen kannst du bei beiden Varianten nichts!

Viel Spaß
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges