6 Monate in Norwegen mit dem Zelt

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne

Re: 6 Monate in Norwegen mit dem Zelt

Beitragvon Michaela_W » Mi, 17. Okt 2007, 14:29

Muheijo hat als Wandergebiet Trøndelag empfohlen. Und Winter sprach im Vorfeld vom Jacobsweg. Da erinnerte ich mich spontan daran, daß ich irgendwo einmal gelesen habe, das es solch einen Pilgerweg ja auch in Norwegen gibt. Und genau der geht durch Trondheim. Als wir noch in Trondheim wohnten, habe ich öfters Wegschilder mit der Aufschrift "Pilegrimsleir" (oder so ähnlich) gesehen. Ich weiß aber leider nicht, wo er anfängt und wo er endet. Ich glaube der geht u. a. auch über das Dovrefjell. Das wird man aber sicherlich irgendwo herausfinden.
Beim Jacobsweg in Spanien soll man ja bestimmte Pilgerunterkünfte nach den Tagesetappen erreichen und kostenlos dort übernachten können. Vielleicht ist es ja hier auch so? Und es würde doch vielleicht alles einwenig erleichtern.
LG
Halve dagene gått og ingenting gjort (Et trøndersk ordspråk) :D
Michaela_W
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Michaela_W » Mi, 17. Okt 2007, 15:27

Hab gerade mal folgendes "ergoogelt"
http://www.nidaros.de/
Halve dagene gått og ingenting gjort (Et trøndersk ordspråk) :D
Michaela_W
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon John Baumann » Mi, 17. Okt 2007, 15:53

@ muheijo: so, nun aber zurueck zum urspruenglichen thread. john, so "spinnert" / krank ist die idee nicht -

...die Idee ist keineswegs "krank". - Aber der Mann, Muheijo, der Mann muss zum Doc! Glaub´s mir bitte.

John.
Leiste immer etwas mehr, als von dir verlangt wird...
John Baumann
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Mone » Mi, 17. Okt 2007, 18:01

Also lieber John Baumann,ich denke nicht,dass es dir zusteht,jemanden zum Doc zu schicken (oder vielleicht am besten doch gleich entmündigen zu lassen??? :wink: )nur,weil er auf einem Selbstfindungstrip ist.

Er hat doch nun schon mehrfach erwähnt,dass er gerade mit seinen Planungen ANFÄNGT.

Ich finde den Plan toll,Hut ab-er ist fest entschlossen,das durchzuziehen. Sicherlich braucht ihm das nun keiner schönreden-aber man sollte ihm die Chance lassen und nicht schon direkt mit Psychiatrie drohen.

Hergott nochmal....sind wir nicht alle n bisschen Bluna....jeder auf seine Art und Weise....
Lieben Gruss,Mone
Mone
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon carlo1946 » Mi, 17. Okt 2007, 20:07

@ Mone, Bluna, genau das wars
carlo1946
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Susn85 » Mi, 17. Okt 2007, 20:26

Hallo,

solltest du im Juli/August in der Nähe Sognefjord/Lustrafjord speziell Solvorn sein, da kann man für ein paar Eimer Himbeerpflücken kostenlos übernachten. Wenn du 2-3 Tage mitpflueckst kriegst du auch noch einen Tag kostenlos ohne Pflücken. Himbeeren kannst du soviel Essen wie du willst und wenn du nett zum Inhaber bist, kriegst du vielleicht auch so noch ne warme Mahlzeit...als Tipp am Rande.
Guck doch mal auf http://www.eplet.net unter Eplet for free.

Viel Spass bei deiner Tour
Susn85

Beitragvon SvenOgMyriam » Do, 18. Okt 2007, 22:15

Mone hat geschrieben:Also lieber John Baumann,ich denke nicht,dass es dir zusteht,jemanden zum Doc zu schicken (oder vielleicht am besten doch gleich entmündigen zu lassen???

Finde ich auch! Ich finde die Aussage des Herrn eine Anmaßung!

Ich bin studiert, war oft im Ausland und arbeite Vollzeit - was sagt das über mich aus? Nichts! Auch ich als junger Mensch mit meinem 'normalen' Leben nach Aussen hin war durch Depressionen und psychische Erkrankungen in einer Klinik und in jahrelanger Behandlung. Ich habe zusätzlich durch Norge meine Psyche stärken können. Dieses Land tut mir jedes Mal so enorm gut und heilt alles. Im Übrigen: Ich bin nun heile.

Wer ist schon perfekt?!

Winters Idee ist zwar sehr impulsiv und nicht durchgeplant, aber learning by doing geht ja auch in vielen Dingen. Er hat ja auch gesagt, dass er aussteigt, wenn er merkt, dass es nicht funktioniert. Also: Wo ist das Problem? Nur weil jemand Zeit hat und keine 0815-Vorgehensweise an den Tag legt ist er nicht balla und muss den Doc um Erlaubnis fragen.

Wo hört normal auf und wo fängt Bluna an? :idea: :roll:

Da gibt es hier Zeitgenossen, die hätten den Onkel Doc mit solch einer verschrobenen Einstellung schon nötiger. :wink: :D
SvenOgMyriam
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon rover » Fr, 19. Okt 2007, 9:39

Hei,

letztes Mal in Norwegen sahen wir einen Mann, der zu Fuss mit einem kleinen Wägelchen von Gibraltar (!) zum Nordkap unterwegs war. Er machte überhaupt nicht den Eindruck, als ob er irgendwelche Docs benötigte.
Ich kann Leute nur bewundern, die den Mut aufbringen, anstatt bequem mit Womo, sich in ein Abenteuer zu begeben.
Man muss es auch mal andersrum sehen: Was kann denn schon passieren. Wie Barney immer schon meint; es ist Norwegen und nicht der Hindukusch.
Gut planen, auf die Hälfte, sei es denn die Hälfte vom Geld oder die Hälfte der Zeit, umdrehen und zurück.
Wünsche jedenfalls viel Erfolg :)

Rover
rover
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon patchworkquilt » Fr, 19. Okt 2007, 12:28

Winter hat geschrieben:Zum Planen bin ich ja hier.

Hallo Winter,
wir haben seit Montag nix mehr von Dir gehört? Planst Du noch oder Lebst Du schon? :lol:
patchworkquilt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon carlo1946 » Fr, 19. Okt 2007, 13:02

macht Euch doch einfach mal die Mühe, klickt das Profil an und lest sämtliche Beiträge des Posters, dann hätten sich viele ihre sicher gut gemeinten und auch ehrlichen, wenn auch manchmal über-emotionalen Beiträge sicher gespart :idea:
carlo1946
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon rover » Fr, 19. Okt 2007, 13:30

carlo1946 hat geschrieben:macht Euch doch einfach mal die Mühe, klickt das Profil an und lest sämtliche Beiträge des Posters, dann hätten sich viele ihre sicher gut gemeinten und auch ehrlichen, wenn auch manchmal über-emotionalen Beiträge sicher gespart :idea:

Habe dein Profil auch mal angeschaut: Deine Reaktionen tendieren für mich von pampig bis leicht aggresiv. (Nicht immer) :wink:

Lasst den Leuten hier doch ihre Meinungen, Ratschläge etc. (Wobei der "Doc" dann wieder argumentieren würde: Ratschläge sind Schläge und die erteilt man nicht :cry: :wink:

Es ist doch immer wieder schön, wenn es solche Diskussionen gibt, ob die Anfrage nun ernsthaft gemeint ist oder nicht. :lol:

Rover
rover
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ihmotep » Fr, 19. Okt 2007, 13:47

carlo1946 hat geschrieben:macht Euch doch einfach mal die Mühe, klickt das Profil an und lest sämtliche Beiträge des Posters, dann hätten sich viele ihre sicher gut gemeinten und auch ehrlichen, wenn auch manchmal über-emotionalen Beiträge sicher gespart :idea:

Sehe ich anders.
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ansch » Fr, 19. Okt 2007, 15:45

Was heißt, lest sämtliche Beiträge des Posters??? Winter hat bis jetzt vier Beiträge geschrieben und die alle in diesem Thread! Und ich denke, die meisten die hier ihre Ratschläge kundgetan haben, haben auch den Rest, somit auch alle 4 Beiträge des Thread-Erstellers, gelesen und wissen was sie beantworten!
Ansch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon muheijo » Fr, 19. Okt 2007, 15:50

Ansch hat geschrieben:Was heißt, lest sämtliche Beiträge des Posters???

ich denke, carlo meint unseren "werbefuzzi" john baumann.
carlos schlussfolgerung ist aber nicht zwingend.

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon carlo1946 » Fr, 19. Okt 2007, 15:58

meine in entsprechendem Ton abgegebenen Beiträge bezogen sich auf jene Leute, die wenn Du deren Beiträge liest, es nicht anders verdient haben, patrick und eben kleiner elch, wobei ich mir nicht sicher bin, haben die den gleichen Erzeuger???? :twisted:
carlo1946
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

VorherigeNächste

Zurück zu Camping