Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Weg nach Norwegen?

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Weg nach Norwegen?

Beitragvon flottelotte » Sa, 02. Feb 2008, 19:12

Im Juni wollen wir unseren 1. Norwegenurlaub machen. Am Sonntag den 15.06.08 geht unsere Fähre von Hirtshals nach Kristiansand um 12.00 Uhr.

Da wir vom Bodensee kommen und uns die 1500 km Fahrt nach Hirtshals zu lange sind, wollen wir eine Übernachtung einplanen.

Mein Mann möchte nicht mehr zu weit von Hirtshals übernachten. Er befürchtet, dass wir sonst nicht rechtzeitig an die Fähre kommen.

Kann uns jemand einen Tip für eine Übernachtung an der Autobahnstrecke zwischen Flensburg u. Hirtshals geben?

Nach Ankunft in Norwegen wollen wir gemütlich in 5 Tagen bis an den Hardangerfjord fahren. Dort haben wir für 2 Wochen eine Hütte gemietet.

Da wir 1-2 Tage im Süden verbringen wollen, suchen wir uns dort eine Hütte zum Übernachten. Dann wollen wir weiter zum Preikestolen.

Wenn wir in Kristiansand ankommen, haben wir wahrscheinlich auch nicht mehr viel Zeit noch lange herumzufahren um nach einer passenden Bleibe zu suchen. Vielleicht weiß jemand eine schöne Übernachtungsmöglcihkeit in der Nähe von Kristainsand.

Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

LG vom Bodensee

flottelotte
flottelotte

Re: Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Weg nach Norwegen?

Beitragvon seebär » So, 03. Feb 2008, 11:45

Hallo ,
Wenn Deinem Mann die Strecke zu weit ist,würde ich an Eurer Stelle 2mal
übernachten,wenn Du kurz vor Hirtshals nur eine Übernachtung machst,könnt Ihr auch gleich durchfahren.Mein Vorschlag:
Am ersten Tag fahren bis ca.Lüneburger heide(ca.950km),zweiter Tag bis
Hirtshals oder Fredrikshavn,dort eine Übernachtung,am 3.Tag.gemütlich frühstücken,dann seid Ihr auf jeden Fall um 11.00Uhr an der Fähre.
Bei nur einer Übernachtung kurz vor Hirtshals dürft Ihr auch nicht mehr als 200km am Tag der fährabfahrt haben oder Ihr müßt schon in aller Herrgottsfrühe starten,wenn eure Abfahrt um 12.00 Uhr ist.

Gruß Seebär
seebär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Savannah77 » So, 03. Feb 2008, 21:09

Für Hirtshals kann ich das Motel Nordsøen empfehlen. Haben da schon zweimal ünbernachtet und waren sehr zufrieden. Ist auch gleich um die Ecke vom Fährhafen, so dass es dann am Morgen sozusagen gestärkt und ausgeschlafen auf die Fähre gehen kann.
Savannah77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon flottelotte » So, 03. Feb 2008, 23:00

vielen Dank für Eure Antworten. Leider können wir aber nicht 2 Übernachtungen einplanen, da wir bis Freitagmittag noch arbeiten müssen. Also werden wir das Ganze wohl irgendwie anders organisieren. Das Motel werde ich mir auf jeden Fall mal notieren.

Ho narro und sonnige Fasnetsgrüße vom Bodensee

von flottelotte
flottelotte

Beitragvon Regine » So, 03. Feb 2008, 23:12

Hallo,

würde sagen macht doch Halt in Schleswig oder Flensburg da gibt es eine Menge Pensionen und ihr habt dann nur noch die Fahrt durch Dänemark.

schönen Abend noch
Regine

Beitragvon Bernd » Mo, 04. Feb 2008, 2:46

Hei flottelotte,

Willkommen hier im Forum :lol:

Ich kann Dir da den Landgasthof in Tarp empfehlen, hab zwar noch nicht dort übernachtet, aber "fliege" dort regelmäßig zum Zwischenstopp auf ein gutes Essen ein.
Bist von da in ca. 5 Stunden am Fähranleger in Hirtshals, ganz entspannt.
Solltest also klären, ob schon bei Zeiten ein Frühstück möglich ist, denn Ihr müßtest gegen 06:00 Uhr dort schon abfahren, um wenigstens eine Stunde vor Fähr-Abfahrt in Hirtshals zu sein, sprich 11:00 !!

In Tarp könnt Ihr auch gleich noch mal volltanken, billiger als auf der BAB !!

Guckst Du hier :
http://www.hotel-ami.de/h-20756-D/entfe ... nsburg.htm

http://www.fair-hotels.de/Hotels-Unterk ... 87625.html

Ansonsten schönen Urlaub und liebe Grüße aus Berlin
Bernd
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
Bernd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges