Angeln in Voll in der Nähe von Stavanger

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Angeln in Voll in der Nähe von Stavanger

Beitragvon Warlock » Fr, 08. Feb 2008, 14:51

Hallo Angelfreunde!
Ich fahre dieses Jahr zum ersten mal mit einer Gruppe von "Frischlingen" nach Voll in der Nähe von Stavanger. Wer von Euch kennt sich da aus?Wo gibt es dort die besten Angelmöglichkeiten? Wo kann man sich ein Boot ausleihen?Sollen wir lieber am offenen Meer Angeln oder ist der Fjord bei Stavanger besser zu beangeln?Ist es besser mit Naturködern zu angeln oder sind die Fischlies Froh wenn sie ein totes Stück Eisen an sich vorbei ziehen sehen?Über jeden Tip den Ihr mir geben könnt bin ich sehr dankbar.MfG Heiko
Warlock

Re: Angeln in Voll in der Nähe von Stavanger

Beitragvon xingox » Fr, 08. Feb 2008, 22:33

Hei,
ich war ein paar Mal in der Nähe von Stavanger angeln und hätte folgende Tips:
Auf Naturköder geht immer was. Ist auf jeden Fall die beste Alternative. Mit Pilker allein, würde ich abraten. Fängig hat sich auch allerlei Gummikram als Vorfach erwiesen. Ich war nur im Fjord und war sehr zufrieden. Es waren keine kapitalen Fische, aber von jedem etwas und zum Abendbrot gabs jeden Tag Fisch satt. Für Fishhunter ist das Revier allerdings nix.
Wenn du mit Frischlingen unterwegs bist, würde ich dir das Fjord anraten, da dort der Seegang doch angenehmer ist. Allerdings ist die Frage offenes Meer oder Fjord Geschmackssache. Google mal nach Yellowboat . Das ist ne Kette von Bootsvermietern, die im Süden mehrere Zweigstellen haben. Die Boote mögen ´n paar Kronen mehr kosten, aber sind dafür excelent ausgestattet, sind top in Ordnung und für 6 Mann locker groß genug. Gerade für Anfänger nur zu empfehlen, da das Angeln auf privaten, meistens untermotorisierten Nußschalen nicht wirklich Spaß macht. Die Yellows sind nicht schnell aber dafür groß genug für einen schnellen Umbau der Angel ohne zwei seiner Kollegen mehrfach gepierct zu haben.
Har det
Ingo
xingox

Beitragvon hauke hein » Sa, 09. Feb 2008, 10:21

Hej,

schau mal unter http://www.emissionshaus.com, dann auf Punkt "Schiffsrouten" und den Button "Karte anzeigen" drücken. Und schwupps hast Du alle Seekarte der Welt online. :D Da sollest Du dann sicherlich fündig werden, was verheissungsvolle Angelplätze angeht.

MfG

Florian
auch ein blindes huhn findet mal ein korn.
hauke hein

Beitragvon Warlock » So, 10. Feb 2008, 18:20

Ich danke Euch beiden das Ihr so schnell geantwortet habt,ich werde Eure Tipps und Ratschläge befolgen und denke das sie mir sehr weitergeholfen haben.MfG Heiko :D
Warlock

Zurück zu Sonstiges