Meine Reiseroute ist nun fast komplett, am Mittwoch geht die 3-wöchige Tour durch Skandinavien los

Jetzt hab' ich noch ne Frage:
Mein letzter Halt ist Stavanger und da ich am 9.7. wieder von Kopenhagen aus nach Berlin zurück fliege, müsste ich laut Info der Deutschen Bahn-Seite eine ewige Zug/Schiffs-Tour hinter mich bringen um nach Kopenhagen zu gelangen.
Von Stavanger ginge die Bahn nämlich am 7.8. von Stavanger nach Kristiansand, von da geht's weiter zum Hafen Kristiansand mit Ankunft um 23:05, dann geht die Fähre um 1:00 nach Hirtshals, von da dann 20 Min. zu Fuß, dann den Regionalzug von Hirtshals nach Hjoerring und dann um 7:47 den Zug wiederum von Hjoerring nach Kopenhagen wo ich am 8.8. um 13:18 ankäme.
Eine ziemliche Tortur da mit 5 Mal umsteigen verbunden und Hin und Hergelaufe.
Jetzt such ich verzweifelt nach einer besseren Verbindung, wollte Stavanger eigentlich nicht knicken und somit von Narvik direkt nach Kopenhagen fahren, da ich mir unbedingt den Preikestolen samt Lysefjord anschauen möchte.
Hat einer von Euch diese Fahrt eventuell schonmal gemacht oder weiß eine bessere Verbindung?
Bin super dankbar für eventuelle Ratschläge

Lars