Fotowettbewerb

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Fotowettbewerb

Beitragvon Trollbarna » Di, 26. Aug 2003, 21:28

Hei alle sammen,

wir veranstalten derzeit auf unserer Website einen Fotowettbewerb, natürlich zum Thema Norwegen. Jetzt, zum Ende der Sommersaison, stapeln sich bei euch doch bestimmt Unmengen der tollsten Norwegenfotos. Also, her damit und mitgemacht :!:. Es gibt auch was zu gewinnen... (wem die Ehre allein nicht reicht :wink:).

Einzelheiten gibt's unter http://www.trollbarna.de/

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Viele Grüße
Frank

P.S.: Auch wir haben gerade einige neue Fotos in unsere Galerie gestellt (außer Konkurrenz natürlich) und die erste Woche des Reiseberichtes unserer diesjährigen Sommertour veröffentlicht. Die zweite und dritte Woche mit vielen weiteren Fotos folgen demnächst.
Trollbarna

Re: Fotowettbewerb

Beitragvon Trollbarna » Mo, 08. Sep 2003, 22:32

Hei noch mal,

einige haben auf meinen Aufruf hin ja Fotos für unseren Wettbewerb eingereicht, aber das kann doch noch nicht alles gewesen sein! Da geht doch noch was, oder? Also, gebt euch einen Ruck und macht mit! Eine Woche habt ihr noch, um eure Beiträge unter http://www.trollbarna.de einzureichen.

Viele Grüße
Frank

P.S.: Jetzt ist auch die zweite Woche unseres Reiseberichts zum diesjärigen Sommerurlaub online, mit viiieeelen neuen Bildern
Trollbarna

Beitragvon Joeggi » Mo, 08. Sep 2003, 22:48

Trollbarna hat geschrieben:Hei noch mal,

... aber das kann doch noch nicht alles gewesen sein! ...

Nu mal ganz ruhig bleiben :wink: , habe das doch eben gerade erst gelesen. :roll:
Gruß Joeggi

"Die Lebensspanne ist dieselbe, egal ob man sie lachend oder weinend verbringt"
Japanisches Sprichwort
Joeggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ihmotep » Di, 09. Sep 2003, 18:41

Hei!

Geht mir wie Joeggi. Meine beiden Fotos bekommst Du auch.

Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Trollbarna » Do, 11. Sep 2003, 17:39

Hei,

Joeggi hat geschrieben:Nu mal ganz ruhig bleiben :wink:

ja, vielleicht bin ich zu ungeduldig :roll:, und mittlerweile sind ja auch schon einige weitere Fotos eingegangen. Sie sind alle schön, aber einige können einen glatt umhauen (ich sage natürlich nicht, welche :wink:).
Vielen Dank an alle, die sich bisher entschlossen haben, mitzumachen. Ein paar kommen ja vielleicht noch hinzu. Bis zum 15.9. ist noch Zeit. Danach beginnt die Abstimmung, bei der ich natürlich auch wieder auf zahlreiche Teilnehmer hoffe.

Gruß
Frank
Trollbarna

Beitragvon Trollbarna » Di, 16. Sep 2003, 11:01

Hei,

41 Bilder sind für unseren Fotowettbewerb insgesamt eingereicht worden. Allen Teilnehmern nochmals vielen Dank für's Mitmachen.

Jetzt ist es an der Zeit, abzustimmen. Ich hoffe, dass möglichst viele von euch an der Abstimmung teilnehmen und alle Fotos ehrlich bewerten, damit am Ende ein möglichst faires Ergebnis steht und das wirklich beste Bild gewinnt.

Hier geht's zur Abstimmung.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Frank
Trollbarna

Beitragvon Trollbarna » Di, 16. Sep 2003, 17:55

Hei igjen,

ich hätte nicht gedacht, dass so ein Posting erforderlich sein würde und bin enttäuscht :(, dass es wohl doch sein muss:

Es sieht so aus, als gäbe es einige Spaßvögel, die bestimmte Bilder durch mehrfache Abstimmung pushen (sollte eigentlich durch Cookies verhindert werden, aber auch das lässt sich ja umgehen), während andere durch schlechte Noten ins Hintertreffen gebracht werden sollen. Wie sonst ist es zu erklären, dass einige Fotos bereits jetzt ca. 30 Stimmen haben und auch in der Durchschnittsbewertung vorne liegen (ca. 4 auf einer Skala von 5 - 1), während andere gerade mal 6 Stimmen haben oder trotz hoher Qualität (ich weiß, ist Geschmackssache, aber in diesem Fall wohl doch ziemlich eindeutig) nur eine Durchschnittsnote von ca. 2 haben?

Ich hätte nicht gedacht, dass der ausgelobte Preis dermaßen attraktiv ist, dass dafür zu unfairen Mitteln gegriffen wird. :evil:

Wenn das nicht aufhört, werde ich die Abstimmung stoppen, die Zähler auf Null stellen und neu starten. Dann dürfen aber nur registrierte User abstimmen.

Vielleicht tue ich einigen ja auch unrecht, und das ist alles gar nicht so, wie eben dargestellt, aber der Eindruck drängt sich doch ziemlich stark auf.

Gruß
Frank
Trollbarna

Beitragvon Karsten » Di, 16. Sep 2003, 19:26

Trollbarna hat geschrieben:Es sieht so aus, als gäbe es einige Spaßvögel, die bestimmte Bilder durch mehrfache Abstimmung pushen (sollte eigentlich durch Cookies verhindert werden, aber auch das lässt sich ja umgehen), während andere durch schlechte Noten ins Hintertreffen gebracht werden sollen.

Hallo Frank,

dies ist mir sofort auch aufgefallen, obwohl meine Fotos komischerweise nur positiv betroffen sind, ohne dass ich selbst der Spaßvogel bin. :roll:

Trollbarna hat geschrieben:Wenn das nicht aufhört, werde ich die Abstimmung stoppen, die Zähler auf Null stellen und neu starten. Dann dürfen aber nur registrierte User abstimmen.

Ich denke, dafür werden alle seriösen Teilnehmer vollstes Verständnis haben.

Schöne Grüße,

Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon ihmotep » Di, 16. Sep 2003, 20:22

Hei!

Da wird anscheinend wirklich versucht zu pushen.

Habe mir gerade selber die Mühe gemacht ALLE Bilder zu bewerten, was teilweise wirklich schwierig ist. Ich persönlich bin sehr zögerlich mit der Höchstnote 5, habe mich nicht getraut sie zu vergeben, obwohl ich doch einige Favoriten habe.

Frage: Kann man seine eigenen Bilder auch bewerten? (habe ich nicht vor "Ehrenwort"). Damit würde das pushen natürlich noch einfacher.

Also bitte bleibt anständig!

Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Horst Gassner » Di, 16. Sep 2003, 20:31

Servus Frank!

Trollbarna hat geschrieben:ich hätte nicht gedacht, dass so ein Posting erforderlich sein würde und bin enttäuscht :(, dass es wohl doch sein muss:

Ich war seit Beginn der Abstimmung noch nicht auf eurer Seite und weiß deshalb nicht, was mit meinen Bildern passiert ist (Abwertung und so). Aber ganz egal, was mit meinen Bildern ist, ich würde an eurer Stelle auf jeden Fall nur registrierte Besucher abstimmen lassen. Nur so kann gewährleistet werden, dass nicht geschummelt wird. Der Preis ist vielen wohl egal, es geht wohl auch um Ehre und gewinnen um jeden Preis - das ist im Web einfach so.

Wenn ihr euch also wirklich sicher seid, das geschummelt wird, dann macht beinhart einen Reset und lasst nur noch Registrierte abstimmen.

So, und jetzt schaue ich aber schon noch schnell bei euch vorbei!

Nicht die Freude verderben lassen!
Horst
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer

Beitragvon Jürgen Wulf » Di, 16. Sep 2003, 23:05

Moin Frank,

Horst hat Recht. Neu starten. Habe mich extra registriert, weil ich eigentlich dachte, dass muß ich auch, um überhaupt abstimmen zu können.

Viele Grüße aus Bremen

Jogi
heerrsteitdedejimmerheersteit!
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Trollbarna » Mi, 17. Sep 2003, 19:51

Hei,

ihmotep hat geschrieben:Ich persönlich bin sehr zögerlich mit der Höchstnote 5, habe mich nicht getraut sie zu vergeben, obwohl ich doch einige Favoriten habe.

Wenn du die Höchstnote 5 nur an deine(n) absoluten Favoriten vergibst, finde ich nichts daran auszusetzen. Es geht ja hier nicht um eine absolute Einsortierung in die Gesamtheit aller Fotos dieser Welt (dann würde ich auch keine 5 vergeben), sondern um die besten der 41 Wettbewerbsfotos.

ihmotep hat geschrieben:Frage: Kann man seine eigenen Bilder auch bewerten? (habe ich nicht vor "Ehrenwort").

Klar, das Script weiß ja nicht, dass es dein Foto ist. Solange du dein eigenes Foto nur einmal bewertest, ist das auch nicht tragisch (ob man es aus Gründen der Fairness nicht vielleicht doch lieber lassen sollte, ist eine andere Frage). Bei ausreichend Stimmen, wird deine eigene Bewertung im Grundrauschen untergehen. Schlimm wird es erst, wenn die eingebaute "Wahlwiederholungssperre" ausgeschaltet bzw. umgangen wird.

Horst hat geschrieben:Wenn ihr euch also wirklich sicher seid, das geschummelt wird, dann macht beinhart einen Reset und lasst nur noch Registrierte abstimmen.

Da liegt das Problem. Wirklich sicher kann man nicht sein, obwohl es einige Indizien gibt.

Jogi hat geschrieben:Habe mich extra registriert, weil ich eigentlich dachte, dass muß ich auch, um überhaupt abstimmen zu können.

Ich hatte mich dazu entschlossen, alle abstimmen zu lassen, weil ich befürchtet hatte, dass sonst nicht genügend Stimmen für ein vernünftiges Ergebnis zusammenkommen (nicht jeder kann auf knapp 900 registrierte Mitglieder zählen :wink:).

Alles in allem scheint sich die Situation langsam zu normalisieren. Ich werde einen entsprechenden Hinweis auf die Homepage setzen, die Sache bis zum Wochenende beobachten und dann entscheiden wie es weitergeht. Immerhinist noch bis Ende Oktober Zeit. Wenn solche unfairen Aktionen jetzt aufhören, wird sich die derzeitige Schieflage hoffentlich bis zum Ende herausmitteln.

Horst hat geschrieben:Nicht die Freude verderben lassen!

Nee, nee, so schnell nicht.

Viele Grüße
Frank
Trollbarna

Beitragvon Trollbarna » So, 21. Sep 2003, 23:49

Hei,

nur zur Info: ich habe den Eindruck, dass sich das Abstimmverhalten normalisiert hat. Deshalb habe ich beschlossen, die Abstimmung zunächst wie geplant weiterlaufen zu lassen.

Gruß
Frank
Trollbarna

Beitragvon Martin Schmidt » Mo, 22. Sep 2003, 13:46

.... zu schade, dass ich das alles zu spät gelesen habe ... :( Sonst hätte ich auch noch ein Bildchen geschickt.

Sind wirklich einige sehr schöne dabei, da bekommt gleich wieder Lust aufzubrechen, die Sachen zu packen und abzuhauen :wink: Jabe jedenfalls fleißig alle (1x) bewertet :!:

Viele Grüße von

Martin

Norwegen - Links/Insider/Sprache
Martin Schmidt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Trollbarna » Sa, 01. Nov 2003, 1:24

So, die Abstimmung ist beendet, der Sieger steht fest.

Herzlichen Glückwunsch, Johannes! Ein sehr stimmungsvolles Bild ist dir da gelungen.

Hier geht's zu den Fotos.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und alle, die abgestimmt haben (bis auf die, die versucht haben das Ergebnis zu manipulieren :evil:).

Viele Grüße
Frank
Trollbarna

Nächste

Zurück zu Sonstiges